CDU: Gemeldete Sicherheitslücke wird ignoriert

Logo, Cdu, Partei Bildquelle: CDU
In den Internetportalen der deutschen Partei CDU wurden kritische Schwachstellen gefunden. Die Betreiber der Angebote hat man bereits über diesen Sachverhalt informiert. Eine Reaktion blieb bislang jedoch aus. Die Sicherheitsforscher von 'Sicherheit-Online.org' sind nach einer ersten Analyse der Problematik der Meinung, dass die Schwachstellen erhebliche Gefahren für die Besucher darstellen könnten. Ein Angreifer könnte unter Umständen Schadcode auf die Systeme der Besucher einschleusen und diesen dann ausführen.

Auch nach dem vorausgegangenen Hinweis sind die Schwachstellen noch vorhanden und könnten möglicherweise ausgenutzt werden, berichten die Securityexperten. Weitere Sicherheitslücken, welche einen Zugriff auf die zugehörigen Datenbanken erlauben könnten, möchte man nicht ausschließen. Um dies feststellen zu können, wäre jedoch das Einverständnis der Webseitenbetreiber wegen rechtlichen Bestimmungen erforderlich.

Um diese Behauptungen untermauern zu können, hat Sicherheit-Online ein Video auf YouTube veröffentlicht. Darin ist zu sehen, dass trotz den XSS-Schutzfunktionen des Internet Explorers in der Version 9 ein Angriff auf diese Weise möglich ist. Es ist nur ein Hinweis zu sehen, dass das siteübergreifende Skripting verhindert wurde. Ohne eine ausreichende Sicherheitslösung wäre es folglich möglich gewesen, die Systeme der Besucher zu infizieren, heißt es. Logo, Cdu, Partei Logo, Cdu, Partei CDU
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Epson 3D 3LCD-Projektor (Full HD 1920 x 1080 Pixel, 2.200 Lumen, 35.000:1 Kontrast)
Original Amazon-Preis
729,00
Im Preisvergleich ab
716,99
Blitzangebot-Preis
646,00
Ersparnis zu Amazon 11% oder 83

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden