Lady Gagas Webseite von SwagSec übernommen

Eine Gruppierung namens SwagSec konnte die britische Internetpräsenz von Lady Gaga übernehmen und dabei zahlreiche persönliche Daten entwenden. Zahlungsinformationen und Passwörter sollen nicht dazu gehören. Universal Music hat die betroffenen Nutzer bereits über diesen Vorfall informiert. Den bisherigen Informationen zufolge wurden von SwagSec Benutzernamen und E-Mail-Adressen der registrierten Lady-Gaga-Fans entwendet.

In Form von einer kurzen Mitteilung haben sich die Köpfe hinter SwagSec selbst zu Wort gemeldet. Wie der Angriff in technischer Hinsicht umgesetzt wurde ist gegenwärtig jedoch nicht vollständig klar.

SwagSec hat in der Vergangenheit schon Webseiten von anderen Musikern ins Visier genommen, die bei Universal Music unter Vertrag stehen. Dazu gehören unter anderem die Angebote von Amy Winehouse und Justin Bieber.

Damals konnten die Angreifer allerdings deutlich mehr persönliche Daten von angemeldeten Nutzern entwenden. Abgesehen von den Usernamen und E-Mailadressen umfassten die Datensätze damals auch Adressen, Passwörter und Telefonnummern von über 50.000 Nutzern. Musik, Lady Gaga, sängerin Musik, Lady Gaga, sängerin k.a.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren48
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden