Facebook: "Senden"-Button für gezielte Empfehlung

Social Media Das Social Network Facebook bietet Betreibern von Webseiten nun auch die Möglichkeit, statt des "Gefällt mir"/"Empfehlen"-Buttons - oder auch parallel zu diesem - eine Schaltfläche namens "Senden" einzubinden. Diese hat einen durchaus vergleichbaren Effekt: Der jeweilige Nutzer kann andere Anwender auf Inhalte aufmerksam machen, die ihm gefallen. Der "Gefällt mir"-Knopf sorgte aber nur dafür, dass ein entsprechender Hinweis auf der Pinnwand des Users auftauchte und damit nur seine direkten Kontakte auf eine bestimmte Seite hinwies.

Via "Senden" sollen die Nutzer nun entscheiden können, ob sie bestimmte Inhalte nicht gezielt an eine bestimmte Gruppe von anderen Facebook-Nutzern senden wollen. "Vieles von dem, was wir alltäglich mit anderen teilen wollen, ist nur für kleinere Gruppen von Menschen von Bedeutung, wie beispielsweise unsere Familie, Mitbewohner oder Kollegen", erklärte Facebook-Entwickler Elliot Lynde das neue Feature.


Die Auswahl erfolgt so jeweils nach Gruppen. Diese hatte Facebook im Oktober letzten Jahres eingeführt und den Nutzern des Social Networks es so ermöglicht, die Kontakte zu ordnen und bestimmte Inhalte nur einem ausgewählten Personenkreis zugänglich zu machen. Zum Start setzen bereits 50 große Webseiten den neuen Button ein.

Eine Optimierung der Gruppen-Funktion soll nun außerdem dafür sorgen, dass Nutzer ihre Einträge auf Facebook ebenfalls gezielter einer bestimmten Auswahl von Personen zugänglich machen können. Den Gruppen in der eigenen Kontaktliste können außerdem Fragen und Umfragen präsentiert werden.

WinFuture.de auf Facebook: Facebook.com/WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:30 Uhr MIONIX Naos 7000 optische Gaming Maus 7000 dpi 7 programmierbare Tasten
MIONIX Naos 7000 optische Gaming Maus 7000 dpi 7 programmierbare Tasten
Original Amazon-Preis
66,15
Im Preisvergleich ab
62,22
Blitzangebot-Preis
52,93
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,22

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

The Social Network im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden