Duisburg: Anklage wegen Hack von Promi-PCs

Recht, Politik & EU Die Staatsanwaltschaft Duisburg hat Anklage gegen zwei junge Männer erhoben, die in die Rechner verschiedener bekannter Musiker eingedrungen sein sollen. Einen entsprechenden Vorabbericht der Boulevard-Zeitung 'Bild' bestätigte das Amtsgericht Duisburg, vor dem das Verfahren geführt werden soll. Zu den Opfern der beiden Angeklagten sollen unter anderem Lady Gaga, Justin Timberlake und Kelly Clarkson gehören.

Die beiden Männer, 18 und 23 Jahre alt, sollen wohl weitgehend geständig sein. Bei ihrem Einbruch in die Computer der Stars haben sie demnach unter anderem unveröffentlichte Songs entwendet und über das Internet weiterverbreitet. Zur Beute sollen aber auch intime Fotos der Sängerin Kesha gehören.

In dem Verfahren sollen sich die beiden Angeklagten nun wegen Urheberrechtsverletzungen in 269 Fällen verantworten. Sie müssen außerdem damit rechnen, von den betroffenen Musikern auf Schadensersatz verklagt zu werden. Immerhin hatten diese wegen der verfrühten Veröffentlichung teils die Release-Termine von Alben und sogar Tourneen vorziehen müssen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!