Steve Jobs macht erneute Gesundheits-Pause

Personen aus der Wirtschaft Steve Jobs, Chef des Computer-Konzerns Apple wird erneut aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen. Das teilte er in einer E-Mail an die Belegschaft des Unternehmens mit. In der nächsten Zeit wolle er den Fokus auf seine Gesundheit legen. "Ich bleibe aber CEO und werde in alle wichtigen strategischen Entscheidungen für das Unternehmen eingebunden sein", erklärte Jobs. Das Tagesgeschäft wird allerdings erneut von Chief Operating Officer Tim Cook übernommen.

Über die Dauer der Auszeit ist aktuell noch keine Entscheidung gefallen. Jobs wolle aber so schnell zurückkehren wie möglich. Bis dahin erbat sich der Apple-Chef Respekt vor der Privatsphäre von ihm und seiner Familie.

Im Jahr 2009 hatte Steve Jobs schon einmal eine längere Pause eingelegt, nachdem ihn über längere Zeit gesundheitliche Probleme plagten und er über Monate hinweg immer stärker abmagerte. Eine Lebertransplantation sorgte dafür, dass er sich schließlich wieder erholte und ins Tagesgeschäft zurückkehren konnte.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren60
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden