Obama: Steve Jobs Beispiel für den American Dream

Personen aus der Wirtschaft US-Präsident Obama nannte am gestrigen Mittwoch den Apple-Chef Steve Jobs als ein Beispiel für eine Person, von dem die Amerikaner erwarten, dass er reich ist und somit ein Vorbild für andere darstellt. Obama antwortete damit auf die Frage eines Reporters. Im Vorfeld der Kommentare über Steve Jobs erklärte Obama, dass die Elite des Landes über mehr Einkommen und Wohlstand verfügt als jemals zuvor seit den 1920er Jahren. Als eine der größten Stärken von Amerika bezeichnete er das Gedeihen, das dafür sorgt, dass jeder die Chance auf den "American Dream" hat. "Das sollte unser Ziel sein. Darauf sollten wir uns konzentrieren", sagte Obama.

"Wie Erschaffen wir diese Möglichkeiten für jedermann? Indem wir Wohlstand feiern. Wir feiern jemanden wie Steve Jobs, der zwei oder drei revolutionäre Produkte geschaffen hat. Wir erwarten von dieser Person, dass sie reich ist, und das ist auch gut so. Wir wollen dieses Vorbild. Es ist Teil eines freien Marktes", führte der US-Präsident seine Erklärung aus.

Obama hatte sich im Oktober mit Steve Jobs getroffen, um über die amerikanische Wettbewerbsfähigkeit sowie über Bildung zu sprechen. Laut Robert Gibbs, dem Pressesekretär des Weißen Hauses, war der Präsident "begierig", mit Jobs reden zu können.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!