Twitter mit neuem Design und neuen Funktionen

Internet & Webdienste Das Unternehmen Twitter hat ein neues Design sowie einige neue Funktionen für seinen gleichnamigen Mikroblogging-Dienst enthüllt. Ab sofort ist die neue Website online, für einige Nutzer wird die Umstellung noch ein paar Tage auf sich warten lassen.
Die wohl auffälligste Neuerung ist die zweispaltige Ansicht, die nun mehr Informationen darstellen sollen, ohne dass die Seite neu geladen werden muss. Sucht man beispielsweise nach einem bestimmten Thema, bekommt man in der linken Hälfte wie gewohnt die Tweets angezeigt, die zur Suchanfrage passen. Klickt man auf eines der Status-Updates, werden auf der rechten Seite zusätzliche Informationen eingeblendet, im Normalfall alle Tweets des ausgewählten Nutzers.


In einen Tweet eingebundene Bilder, Videos und Standortinformationen wenn in der rechten Hälfte nun direkt eingebunden, so dass die Links nicht mehr angeklickt werden müssen. Twitter-Chef Evan Williams erklärte, dass man den Dienst einfacher und schneller gestalten wollte. Rund 78 Prozent aller Twitter-Nutzer setzen auf die Website, um den Dienst zu verwenden. Der andere, deutlich kleinere Teil nutzt Applikationen von Dritten.

Bei sehr vielen Suchergebnissen oder Tweets eines Nutzers, ist es nun nicht mehr notwendig, weitere Inhalte mit einem Klick nachzuladen. Man scrollt einfach immer weiter nach unten, das Nachladen läuft automatisch im Hintergrund ab. Twitter nutzt für sämtliche Funktionen ab sofort das eigene API und hofft dadurch die Stabilität des Dienstes zu verbessern, der in den letzten Monaten immer wieder durch Ausfälle von sich reden machte.

WinFuture bei Twitter: twitter.com/winfuture
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads

Tipp einsenden