Twitter mit neuem Design und neuen Funktionen

Internet & Webdienste Das Unternehmen Twitter hat ein neues Design sowie einige neue Funktionen für seinen gleichnamigen Mikroblogging-Dienst enthüllt. Ab sofort ist die neue Website online, für einige Nutzer wird die Umstellung noch ein paar Tage auf sich warten lassen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich glaube auch ein neues Design wird mich nicht dazu bewegen zu Twittern.^^
 
@james_blond: Ich nutze Twitter sehr gerne. Mit gesperrtem Profil erfährt auch nicht die ganze Welt was ich twittere. Zum einen ist es für mich und meine Frau ein Ersatz für SMS, aber auch Fehlermeldungen lass ich mir auf twitter schicken. Man kann es also auch sinnvoll einsetzen.
 
@james_blond: bei twitter sieht man immer wenns bei winfuture neue news gibt und auch von anderen seiten, oder jemand ein youtube video hochlädt. ist echt cool, braucht man nicht mehr alle favoriten durch gucken ob es was neues gibt
 
@wolle_berlin: Dafür gibt es seit Jahren RSS-Feeds ...
 
@sushilange: seh ich genauso. Und auf nützliche infos wie "geh jetzt unter die Dusche" oder "sitze gerade aufm Sche****aus" kann ich großzügig verzichten. :-) Ich hab meinen twitteraccount wieder gelöscht.
 
RSS hat einen Hauch von Nerdismus und Twitter ist eben modern und einfach zu bedienen. Selbst der Laie bekommt das problemlos hin und versteht das System. Ich kann nicht verstehen warum immer über Twitter geflamed wird. Wenn ihr den Service nicht nutz, müsste ihr das doch nicht in jeder Twitter-News erneut kund tun.
 
@felixfoertsch: Ich hab nichts gegen Twitter. Ich wollte damit nur deutlich machen, dass es seit Jahren genau das gibt, was viele bei Twitter als Hauptfunktion ansehen. RSS hat sich nur nie durchgesetzt, weil nie so ein Hype wie bei Twitter darum gemacht wurde. Gerade um Neuigkeiten zu erfahren, ist RSS 1000mal besser, weil ich viel mehr Informationen optional unterbringen kann, sodass der Leser nicht wie bei Twitter ständig den Web Browser öffnen muss, und nie weiß, wo er landen wird (dank URL Shortener). Bei RSS habe ich im Idealfall den kompletten News-Beitrag mit dabei. Und bei Podcasts (sind auch nur RSS-Feeds) sogar Anhänge (Musik, Video, etc.). Twitter hingegen hat völlig andere Vorteile, wird aber von vielen missverständlicherweise als reine News-Benachrichtung verstanden.
 
@felixfoertsch: also für mich ist twitter das "nerdige" ... was ist denn daran nerd-haft, wenn ich in meiner lesezeichensymbol-leiste im browser 'n ordner mit rss-feeds verschiedener seiten habe!?
 
@sushilange: Bei Twitter kann ich aber alle Tweets auf der Welt auf einmal durchsuchen und habe somit die aktuellste Suchmaschine der Welt die sogar per GPS weiß was gerade um mich herum passiert.
 
@JacksBauer: Ich sag doch, dass Twitter seine eigenen Vorteile hat, aber nie als RSS-Feed Ersatz gedacht war, wie viele es fälschlicherweise interpretieren. Übrigens kann ich mit Google und Google News auch sofort sehen, was grade auf der Welt passiert. Twitter ist da nur ein paar Sekunden schneller. Aber das nur am Rande. Wie gesagt ich kenn die Vorzüge von Twitter und RSS.
 
@sushilange: google news zeigt nur was die zeitung schreibt. und die zeitung schreibt/ zeigt mache sachen nicht. und wenn eine demo ist wie freiheit statt angst, dann guck ich lieber auf twitter die bilder an und texte
 
@sushilange: seh ich denn da auch neue videos von youtube ? und dieses "ich geh duschen" ist genau so behind3rt wie zivi "alten leuten den 4rsch abwischen" guck dir twitter mal an. ich dachte bis vor 2 monaten auch es sei überflüssig
 
Diese (ich nenn's mal pauschal) Mehr-Spalten-Optik erinnert etwas an Tweetdeck und andere Twitterproggis, bei dem z.B. Profile ja auch als Extraspalte angezeigt werden. Auch wenn bei mir noch das alte Design zu sehen ist, so auf den ersten Blick sieht es nice aus und find ich gut gelöst - man hat immer alles im Blick. Mal abwarten, wann ich mich darin dann auch austoben darf :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads