Acer 2011 mit Tablet-PCs in verschiedenen Größen

Notebook Bislang hat Acer keine eigenen Tablet-PCs vorgestellt. Das Unternehmen wartet auf Android 3.0, das zum Jahresende veröffentlicht werden soll. Jetzt sickerten die ersten Informationen zu den geplanten Geräten durch. So berichtet der taiwanische Branchendienst 'Digitimes', dass Acer Anfang 2011 drei Modelle mit den Display-Größen 5, 7 und 10 Zoll vorstellen will. Das größte Gerät soll für Heimanwender gedacht sein, die sich damit abends auf ihr Sofa setzen und im Netz surfen. Der sieben Zoll große Tablet-PC dient als idealer Begleiter für unterwegs. Die 5-Zoll-Variante soll eine Art Riesen-Smartphone im Stil des Dell Streak sein.

Für die Produktion der Tablet-PCs will sich Acer zwischen Compal und Quanta entscheiden. Auch in Sachen Prozessor hat man noch keine endgültige Entscheidung getroffen. So stehen Qualcomms Snapdragon und Nvidias Tegra 2 zur Auswahl.

Als Alternative will Acer angeblich auch einen Tablet-PC mit Windows 7 als Betriebssystem anbieten. Darin würde dann ein Intel-Prozessor zum Einsatz kommen. Dieses vierte Modell soll bereits in diesem Jahr in den Handel kommen, allerdings nur in kleinen Stückzahlen verkauft werden.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Tipp einsenden