Windows Phone 7: HTC will Sense UI doch anbieten

Windows Phone Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC will seine hauseigene Benutzeroberfläche Sense trotz der von Microsoft gesteckten Begrenzungen für Modifikationen der Benutzeroberfläche für das neue Windows Phone 7 anbieten. Wie Drew Bamford, Chef von HTCs User Experience Design Team, gegenüber 'Forbes' erklärte, werden derzeit bereits die ersten geplanten Geräte mit Windows Phone 7 mit der einer neuen Version von Sense ausgerüstet. Sie sollen ab Oktober 2010 in den Handel kommen.

Microsoft kontrolliere das "Grunderlebnis" in Windows Phone 7 jetzt zwar stärker, es gebe aber dennoch Raum für Innovationen. Die neue Version von Sense für Windows Phone 7 werde daher nicht so aussehen wie auf aktuellen Geräten mit Windows Mobile 6.5, wo die Funktionen vieler Kernanwendungen übernommen werden und Sense sozusagen voll in das Betriebssystem integriert ist.

Stattdessen werde Sense die Oberfläche von Windows Phone 7 eher "ergänzen", so Bamford. Seinen Angaben zufolge will HTC bei künftigen Versionen von Sense verstärkt auf eigene kleine Anwendungen setzen, die das Entdecken und Teilen von Medieninhalten ermöglichen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!