Windows Phone 7: Fünf Hersteller als Launch-Partner

Windows Phone Microsoft hat durchblicken lassen, dass neben LG und Samsung auch die Hersteller HTC, Dell und ASUS zur Markteinführung von Windows Phone 7 eigene Smartphones mit dem neuen Betriebssystem anbieten werden. Im Gespräch mit 'Pocket-Lint' bestätigte Greg Sullivan, Senior Product Manager für Windows Phone 7 bei Microsoft, dass die eingangs genannten Anbieter Geräte auf den Markt bringen werden. Konkret nannte er das "Pacific" von LG, wobei in diesem Fall nicht klar ist, ob es sich um ein vollkommen neues Gerät handelt oder lediglich einen neuen Namen für das bereits bekannte LG "Panther".

Zu den weiteren Geräten, die wahrscheinlich im Zuge der Einführung von Windows Phone 7 auf den Markt kommen, gehören das Dell "Lightning" und die Modelle "Mondrian" und "Mozart" von HTC. Einzig im Fall von ASUS gab es bisher noch keine Hinweise auf ein Smartphone mit Windows Phone 7.

Sullivan ging auch darauf ein, wie Microsoft mit Windows Phone 7 im hart umkämpften Markt der Smartphone-Betriebssysteme Fuß fassen will. Man wolle die besten Aspekte von Android und dem iPhone anbieten und den Nutzern so verschiedene Formfaktoren offerieren, wobei stets garantiert sei, dass alle Anwendungen auf jedem verfügbaren Gerät laufen.

Was den Wettbewerb um die Gunst der Kunden angeht, so gab sich Sullivan zuversichtlich, dass Microsoft mit Windows Phone 7 ganz neue Kundengruppen erreichen kann, die bisher noch kein Smartphone einsetzen. Auf diese Weise sei man nicht darauf angewiesen, iPhone- oder Android-Nutzer für sich zu gewinnen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren39
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden