Engpass: HTC-Smartphones mit anderen Displays

Handys & Smartphones Der Smartphone-Hersteller HTC muss in seinen Geräten zukünftig andere Displays verbauen. Da Samsung mit der Produktion von AMOLED-Displays nicht hinterherkommt, will man jetzt auf Super-LC-Displays setzen, auch in älteren Smartphones. Die Entscheidung gilt also nicht nur für zukünftige Smartphones von HTC, sondern auch für die bereits erhältlichen Modelle Nexus One und Desire. Ein anderer Anbieter kann nicht in Anspruch genommen werden, da Samsung das einzige Unternehmen ist, das AMOLED-Displays produziert.

Laut HTC sind die Super-LCDs ihren AMOLED-Konkurrenten mindestens ebenbürtig. Was den Stromverbrauch betrifft, sollen sie sogar effizienter sein. Diese Aussage wird in unabhängigen Tests aber noch einmal untersucht werden müssen.

Die Super-LCDs sollen dank Sonys VSPEC-III-Technik eine hohe Blickwinkelstabilität bieten. Entscheidend für den Wechsel ist jedoch, dass HTC deutlich mehr Einheiten produzieren und somit auch verkaufen kann.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
HTCs Aktienkurs in Euro
Beliebte HTC Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!