Hewlett-Packard will mit Slate iPad-Preis unterbieten

Notebook Bei dem Computer-Hersteller Hewlett-Packard laufen derzeit die Arbeiten am Tablet PC "Slate", mit dem man gegen Apples iPad antreten will, auf Hochtouren. Das berichtete das 'Wall Street Journal' unter Berufung auf informierte Kreise. Demnach sollen in den kommenden Wochen Treffen der verantwortlichen Manager in den USA und Taiwan stattfinden. Das Ziel: Herausfinden, wie man den Preis des Gerätes so weit wie möglich drücken kann. Immerhin hat Apple den Preis für sein Produkt weit niedriger angesetzt, als allgemein erwartet wurde.

Das Slate soll nun in einer vergleichbaren Größe und einem ähnlichen Funktionsumfang wie das iPad auf den Markt gebracht werden. Inklusive einer Mobilfunk-Anbindung soll es dabei weniger kosten als das Konkurrenzprodukt auf Cupertino, das in dieser Form ab 629 Dollar erhältlich sein wird.

Bei Sony haben entsprechende Treffen bereits stattgefunden, erklärte Mike Abary, Vice President der Vaio PC-Abteilung. Bereits kurz nach der Präsentation durch Apple gab es außerdem eine Telefonkonferenz mit den Verantwortlichen in Japan, auf der besprochen wurde, wie man reagiert. "Für uns stellt der iPad-Launch eine Richtgröße dar", sagte er.

Auch bei Dell und Acer wird die Entwicklung genau beobachtet, während in den Entwickler-Labors an einer Verbesserung der eigenen Produkte gefeilt wird, hieß es. Bei Microsoft gibt es dem Vernehmen nach ein eigenes Entwickler-Team, das im Geheimen an einem Tablet PC mit zwei Displays arbeitet. Dieses ist in der kaum bekannten Firma Alchemy Ventures in Seattle angesiedelt.

Nach Ansicht von Marktforschern könnte den Apple-Konkurrenten aber gerade Microsoft selbst zum Problem werden. Immerhin soll auf den Geräten Windows 7 zum Einsatz kommen. Das Betriebssystem unterstützt zwar durchaus Touch-Eingaben, allerdings ist die Benutzeroberfläche auf die herkömmliche Nutzung optimiert, während beim iPad alles auf die Bedienung mit dem Finger abgestimmt ist.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren135
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 13:00 Uhr LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
LUOOV Mifree Q8 Smartwatch Wasserdicht Handgelenk Sportuhren für IOS und Android iphone 5c 6s und Huawei Samsung Edge-LG Smartphone(Klettern / Wandern / Laufen / Walking / Camping) []
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,44
Ersparnis zu Amazon 37% oder 32,55
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden