Slate: HP erläutert Details zum Tablet mit Windows 7

Notebook Der US-Hardwarehersteller Hewlett-Packard hat ein Video veröffentlicht, in dem das Unternehmen versucht zu erläutern, warum man ausgerechnet in diesem Jahr ein Tablet-Gerät mit Windows 7 einführen will. Wie Phil Kinney, Chief Technology Officer der HP Personal Systems Group, im Gespräch mit HP-Vertreterin Greta Schlender erklärte, ist 2010 für das Unternehmen des "Jahr der Slates", weil die richtigen Voraussetzungen im Markt bestehen.


Gerade jetzt sei es möglich, günstige Hardwarekomponenten und sehr stromsparende Prozessoren zu einem attraktiven Paket zu vereinen. Mit Windows 7 stehe zudem ein Touch-fähiges Betriebssystem zur Verfügung, so dass Geräte wie das HP Slate überhaupt erst einigermaßen komfortabel bedient werden können.

Vor zwei Jahren hätte ein Gerät wie das HP Slate nach Auffassung von Kinney noch einen Preis von rund 1500 US-Dollar gehabt. Letztlich sollen die Slates bzw. Tablets nun mit Formfaktoren zwischen 5 und 9 Zoll die Lücke zwischen Smartphones und Netbooks füllen.

HP Slate PCHP Slate PCHP Slate PCHP Slate PC

Die Kunden würden nach dem "ultimativen Gerät zum Multimedia-Konsum" suchen, so Kinney. Bisher verfügbare Produkte könnten meist jedoch nur eine Funktion wirklich gut, weshalb er gute Chancen für die dünnen, leichten aber mit Multimedia-Features ausgerüsteten Slates sieht.

HP will seine Slate-PCs noch in diesem Jahr auf den Markt bringen. Die Geräte basieren wahrscheinlich auf Intels Atom-Prozessoren, die normalerweise in Netbooks und Mobile Internet Devices verwendet werden. Einen Preis oder gar einen konkreten Termin für die Markteinführung nannte HP noch nicht.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden