Windows 7: Microsofts Support hat wenig zu tun

Windows 7 Microsofts Support-Center haben derzeit nur wenig zu tun, was das Unternehmen auf eine hohe Qualität seines jüngsten Betriebssystems Windows 7 zurück führt. Nach Angaben des Unternehmens ist die Zahl der Nutzer von Windows 7, die Hilfestellung benötigen, geringer als erwartet. Die Zahl der Anrufe bei den Support-Hotlines liege um etwa die Hälfte unter dem erwarteten Volumen, erklärte Barbara Gordon, die den Endkunden-Support von Microsoft leitet gegenüber 'Cnet'. Sie führt den Rückgang der Anrufe auch auf die neu eingeführten Möglichkeiten zur Inanspruchnahme von Hilfestellung durch Microsoft zurück.

So hatte der Softwarekonzern im Vorfeld der Markteinführung von Windows 7 ein Online-Forum eingeführt und einen speziellen Hilfe-Feed bei Twitter eingerichtet. Diese neuen Angebote würden schon jetzt von vielen Anwendern genutzt. Für Microsoft seien die Foren und Twitter vor allem deshalb hilfreich, weil man einer Vielzahl von Nutzern mit einer einzigen Antwort schnell weiterhelfen könne, so Gordon.

Microsoft geht davon aus, dass die neuen Support-Möglichkeiten nicht nur für eine schnellere Lösung von Problemen sorgen, sondern langfristig auch eine größere Zufriedenheit der Kunden mit sich bringen. Wenn ein Anwender schnell und unkompliziert Hilfe erhalte, müsse er nicht erst in einen Laden gehen, um sich wie etwa bei Apples Genius Bars beraten zu lassen, sagte Gordon.

WinFuture Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!