Windows 7: Erste Werbespots mit Stromberg-Ernie

Windows 7 Am Montag berichteten wir darüber, dass Microsoft als Werbepartner bei der beliebten TV-Serie "Stromberg" auftreten wird. Gestern Abend wurden nun die ersten drei Werbespots mit Berthold "Ernie" Heisterkamp ausgestrahlt.

In Kooperation mit ProSiebenSat.1, SevenOneMedia, Brainpool und Universal McCann hat man ein Werbekonzept erarbeitet, bei dem Microsoft einerseits als Programmsponsor im TV und Internet auftritt und andererseits "humorvolle Promostories" mit Stromberg-Star Bjarne I. Mädel verbreitet.


In seiner Stromberg-Rolle preist Mädel als Berthold "Ernie" Heisterkamp die Vorzüge des neuen Microsoft-Betriebssystems anhand praktischer Beispiele an: So findet er jetzt problemlos Dateien wieder, die Kollegen lustigerweise unter "MongoBongo17" ablegen, oder er wechselt "flubbeldiwubbeldi" zwischen zwei Dokumenten hin und her - alles dank der neuen Funktionen von Windows 7.


Die Spots sind an die derzeit laufende TV-Kampagne angelehnt, in der verschiedene Protagonisten die Funktionen von Windows 7 nutzen und sie als Erfüllung ihrer Wünsche bezeichnen. Die neue Kampagne startete gestern mit dem Beginn der Ausstrahlung der 4. Staffel von "Stromberg" und soll bis einschließlich 29. Dezember laufen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren67
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -72% auf Kopfhörer
Bis zu -72% auf Kopfhörer
Original Amazon-Preis
55,32
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,00
Ersparnis zu Amazon 0% oder 33,32

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden