Aufwändigste Media Center Installation prämiert

Windows Microsoft hat auch in diesem Jahr wieder die "Ultimative Installation" von Media Center-Systemen mit Windows Media Center ausgezeichnet. Der Preis geht 2009 an die Firma Vision Audio, die ein fast 1600 Quadratmeter großes Haus eines Kunden zum Multimedia-Palast aufrüstete. Wie bei derartigen Großaufträgen üblich, wurden im Auftrag des Kunden diverse Steuerungssysteme mit dem Media Center verbunden, so dass nun zum neben den Entertainment-Geräten des Kunden auch Licht-, Sicherheits- und Küchensysteme von jedem der zahlreichen Displays aus bedient werden können.


Media Center Ultimate Install ContestMedia Center Ultimate Install ContestMedia Center Ultimate Install ContestMedia Center Ultimate Install Contest

Zu der Installation gehören nach Angaben von Vision Audio 30 "Audio-Zonen", 13 Video-Displays, von denen fünf mit vollem Surround-Sound ausgerüstet sind, 5 Media-Server und mehrere Windows Home Server-basierte Sicherungs-Server von Niveus. Zu den Kosten der gesamten Ausrüstung machten weder Microsoft, noch Vision Audio Angaben.

Microsoft verlieh den "Ultimate Install Award" vor allem deshalb an Vision Audio, weil sich der riesige Umfang der im Kundenauftrag realisierten Multimedia-Ausstattung von anderen ähnlichen Projekten abhebt. Außerdem sei die Integration von Multimedia-Systemen und den diversen Systemen zur Haus-Automatisierung besonders gut gelungen, so der Softwarekonzern.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren63
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:10 Uhr Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Devolo dLAN pro 1200 DINrail Powerline Hutschienenadapter
Original Amazon-Preis
143,88
Im Preisvergleich ab
137,90
Blitzangebot-Preis
119,19
Ersparnis zu Amazon 17% oder 24,69

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden