Windows Media Center bekommt Netflix-Streaming

Windows Microsoft integriert das Streaming von Filmen aus der Videothek des US-Anbieters Netflix in das Windows Media Center von Windows Vista. Die Anwender erhalten dadurch die Möglichkeit, sich die Filme von Netflix direkt im Media Center anzusehen. Die neue Funktion wird ab Heute in Form eines Online-Updates für die Nutzer des Windows Vista Media Center eingeführt. Mit der neuen Streaming-Funktion bauen Microsoft und Netflix ihre Zusammenarbeit weiter aus. Netflix-Chef Reed Hastings sitzt bereits im Vorstand von Microsoft. Das Unternehmen liefert außerdem Filme per Streaming auf die Spielkonsole Xbox 360.

Die Oberfläche von Netflix für das Media Center wurde nach Angaben von Microsoft so angepasst, dass sie auch per Fernbedienung gut zu steuern ist und den Nutzern bereits vertraut erscheint. Beim Media Center fällt auch der Umweg über die Netflix-Website weg, der den Nutzern des Angebots für die Xbox 360 bisher unangenehm war.

Die Netflix-Funktion im Vista Media Center steht nur Kunden zur Verfügung, die bereits das Versandangebot des Unternehmens nutzen, bei dem der Anwender die gewünschten Filme auf DVD zugeschickt bekommt und später wieder einsendet. Wahrscheinlich wird das Feature künftig auch im Media Center von Windows 7 integriert.

Netflix ist bisher nur in den USA aktiv. Mit Hilfe einer Kreditkarte und unter Verwendung eines Proxy-Servers in den USA könnte eine Nutzung aus Deutschland dennoch möglich sein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!