Windows 7: RC nur noch bis 20. August verfügbar

Windows 7 Wer noch immer die öffentliche Betaversion von Windows 7 einsetzte, kann diese Testausgabe des neuen Betriebssystems nun nicht mehr nutzen. Wie Microsoft bekräftigte, verweigert Windows 7 Beta ab heute den Dienst. Der Softwarekonzern hatte schon Ende Juni darauf aufmerksam gemacht, dass die Windows 7 Beta Build 7000 zum 1. August 2009 den Dienst einstellen würde. Microsoft empfiehlt interessierten Anwendern, die Windows 7 bis zur Markteinführung weiter in einer Vorabversion nutzen wollen, die Installation der Release Candidate Build 7100.

Diese soll entgegen früherer Ankündigungen doch nicht nur bis zum 15. August verfügbar sein, sondern einige Tage länger. Wie Stephen L. Rose von Microsoft im Windows Team Blog bekannt gab, kann Windows 7 RC Build 7100 noch bis zum 20. August 2009 von den offiziellen Download-Seiten bezogen werden.

Der Erhalt eines Produktschlüssels soll noch einige Zeit länger möglich sein, die Downloads werden aber am genannten Termin entfernt. Wer den Release Candidate also noch nicht heruntergeladen hat, sollte sich damit nicht mehr all zu lange Zeit lassen, so Rose. Bei vielen Enthusiasten ist unterdessen ohnehin bereits die finale Version des neuen Windows 7 im Einsatz, wenn auch ohne ordnungsgemäße Aktivierung.

WinFuture Special: Windows 7

Windows 7 Download:
Windows 7 Grafikkarten-Treiber:
Windows 7 Hardware-Empfehlungen:
  • 1 GHz 32-Bit oder 64-Bit-Prozessor
  • 1 GB RAM
  • 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher
  • DirectX 9-fähige Grafikkarte mit 128 MB Speicher
  • DVD-RW Laufwerk
  • Internet-Verbindung

Häufige Fragen zum Windows 7 Release Candidate beantworten wir in unserem Windows 7 Release Candidate FAQ.

In unserem gut gefüllten Windows 7 Forum haben sie außerdem die Möglichkeit sich über Fragen und Probleme mit anderen Benutzern auszuschauen - schauen sie doch mal rein: Windows 7 Forum.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Sony 5.1-Kanal Soundbar mit 600W Ausgangsleistung, NFC
Original Amazon-Preis
205,25
Im Preisvergleich ab
205,24
Blitzangebot-Preis
179,00
Ersparnis zu Amazon 13% oder 26,25

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden