Trailer: Disney setzt legendären VR-Film "Tron" fort

Video (Sonstiges) Nachdem der US-Medienkonzern Disney im letzten Jahr ankündigte, einen Nachfolger des legendären Films "Tron" zu planen, wurden nun erstmals Bilder und ein Trailer vorgestellt. Der erste Teil des Films entstand im Jahr 1982. Er gilt als revolutionäres Werk in Sachen Computer-Animation. Erstmals wurden Szenen in größerem Umfang mit einem Rechner erstellt und in den Spielfilm integriert. Auch die Handlung des Films selbst fand zu einem guten Teil in einer virtuellen Realität statt.


Dies wird auch im zweiten Teil so sein, der 2010 oder 2011 unter dem Namen "Tron Legacy" in die Kinos kommen wird, kündigte Disney im Rahmen des Comic-Con International an. Wie im Original wird Bruce Boxleitner wieder die Rolle des Tron übernehmen.

Auch Jeff Bridges wird wieder als Kevin Flynn zu sehen sein, der infolge der damaligen Ereignisse verschwunden ist. Dessen Sohn, der von Garrett Hedlund dargestellt wird, begibt sich auf der Suche nach seinem Vater ebenfalls in die virtuelle Realität, die bereits im ersten Teil eine zentrale Rolle einnahm.

Angesiedelt ist die Handlung 25 Jahre nach dem ersten Teil. Disney beschrieb "Tron Legacy" als "3D High Tech-Adventure", das in einer in dieser Form bislang einmaligen digitalen Welt präsentiert wird. Dem entsprechend soll der Schwerpunkt auch auf Vorführungen in 3D-Kinos liegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren51
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:00 Uhr smartmobil.de 2 GB LTE Handytarif
smartmobil.de 2 GB LTE Handytarif
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
4,95
Ersparnis zu Amazon 0% oder 14,03
Nur bei Amazon erhältlich

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden