Microsoft will mit Zune nun auch TV-Geräte erobern

Microsoft In der Vergangenheit kamen immer wieder Gerüchte auf, wonach Microsoft als Konkurrenz für das iPhone an einem Zune Phone arbeitet. Dies hat Microsoft zwar mittlerweile dementiert, dennoch hat man mit der Plattform noch einiges vor. Wie 'ComputerWorld' berichtet, will Microsoft die Zune-Software nicht nur in das kommende Handybetriebssystem Windows Mobile 6.5 integrieren, sondern auch TV-Geräte damit erobern. Von einer dreigleisigen Strategie erhofft man sich offenbar einen größeren Erfolg für die Zune-Software und den Zune Marketplace.

Ähnlich wie Apple im iTunes Store, bietet Microsoft im Zune Marketplace nicht nur Lieder und Podcasts, sondern auch Filme, Musikvideos und TV-Serien zum Download an. Zumindest im Vergleich mit dem Pendant von Apple, war der Dienst dabei bislang jedoch wenig erfolgreich.

Der Analyst Matt Rosoff ist der Meinung, dass Microsoft den Zune Online-Dienst künftig auch auf die Xbox 360 ausweiten wird. Über Xbox Live bietet das Unternehmen bereits Film- und Spieledownloads an und laut Rosoff könnten in Kürze auch Musikdownloads folgen.

Aktuell lässt man bei Microsoft nichts unversucht, um den Zune Marketplace beliebter zu machen. So hat das Unternehmen erst Anfang des Monats eine exklusive Comedy-Serie für den Zune angekündigt, welche kostenlos über den Zune Marketplace zur Verfügung gestellt wird.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!