Microsoft: Exklusive Comedy-Serie für den Zune

MP3-Player & Audio Microsoft will seinen Versuch, mit dem Media Player Zune breitere Käuferkreise zu erschließen, nun auch mit exklusiven Inhalten unterfüttern. Den Anfang macht die Comedy-Serie "Cinemash". Wie das Unternehmen mitteilte, entsteht diese in Zusammenarbeit mit dem Magazin 'Mean'. Geplant sind derzeit acht Folgen, die jeweils einige Minuten lang sind. Die Serie wird über den Zune Marketplace kostenlos bereitgestellt. Eventuell gibt es sie später auch über Xbox Live zu sehen.

Für die Produktion konnten den Angaben zufolge eine Reihe von Hollywood-Schauspielern gewonnen werden, darunter James McAvoy, Kate Beckinsale und Ben Kingsley. Diesen wurde die Möglichkeit gegeben, jeweils eine Rolle zu übernehmen, die sie schon immer gern spielen wollten.

Ab Mai will Microsoft die fertigen Folgen zum Download freigeben. Finanziert wird das Projekt über Werbung. Zukünftig will man auch Filmemacher aus dem Independent-Bereich für die Produktion von Zune-Inhalten gewinnen. Man könne dabei zwar nicht besonders hohe Honorare zahlen, will im Gegenzug aber mit einer attraktiven Zielgruppe punkten, hieß es.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden