Der Software-Konzern Microsoft hat den ersten Patch für sein neues Betriebssystem Windows 7 veröffentlicht. Das Update soll einen Fehler beheben, der MP3-Dateien beschädigte.
Die öffentliche Beta, die morgen bereitgestellt wird, liefert Microsoft noch mit dem Bug aus. Deshalb ist es notwendig, den Patch einzuspielen, bevor man versucht, mit dem neuen Betriebssystem MP3-Dateien wiederzugeben, so der Hersteller.
Microsoft weist außerdem darauf hin, dass man vor der Installation der Windows 7 Beta möglichst seine Musikbibliothek auf einen externen Datenträger sichert. Erst nach dem Update seien die Audio-Files wieder nutzbar, ohne dass man Gefahr läuft, diese zu beschädigen.
Das Unternehmen bietet den Patch in zwei unterschiedlichen Versionen an: Einmal für die 32-Bit-Version des Betriebssystem, andererseits für die 64-Bit-Fassung.
Download: Windows 7 Patch (KB961367) - 32 Bit (1,86 MB)
Download: Windows 7 Patch (KB961367) - 64 Bit (3,47 MB)


Auch Unterwegs bestens informiert!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen