W700ds: Lenovo bringt Laptop mit zweitem Display
Bei dem ThinkPad W700ds handelt es sich auf den ersten Blick um ein herkömmliches 17-Zoll-Modell. Hinter dem Display verbirgt sich allerdings noch ein ausklappbares 10,6-Zoll-LCD. Dieser kann in einem Winkel von bis zu 40 Grad zum Hauptdisplay angekippt werden.

Die Anwendungsbereiche für dieses Konzept sind vielfältig. Auf dem zweiten Bildschirm können beispielsweise Videoseminare abgespielt, RSS- und E-Mail-Feeds im Auge behalten oder andere Nebenanwendungen abgelegt werden, während das große LCD für die eigentliche Arbeit frei bleibt.
Der als "Mobile Workstation" geführte Rechner kommt zusätzlich mit hoher Leistung daher: Den Kern bildet beispielsweise ein Intel Core 2 Quad-Prozessor mit 2,6 Gigahertz. Hinzu kommt eine Nvidia Quadro-Grafikkarte. Der Computer ist mit bis zu 8 Gigabyte DDR3-Arbeitsspeicher zu haben und verfügt über zwei Schächte für Festplatten und SSDs mit einer maximalen Kapazität von 960 Gigabtye.
Mit einem Gewicht von fast 5 Kilogramm ist der Rechner allerdings nicht für die ständige Nutzung unterwegs geeignet. Er bietet aber schnell unabhängig vom Standort eine solide Leistung für verschiedene Aufgaben. Der Rechner ist ab Januar für 3.600 Dollar zu haben.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
OpenShot 4.0 ist da - und damit auch ein
d-hubs - Gestern 19:37 Uhr -
Neues von Steve, the Killer 😎
d-hubs - Vorgestern 11:10 Uhr -
#OSCL26 :: die vielleicht wichtigste Konferenz des zweiten Halbjahres
d-hubs - 29.08. 18:47 Uhr -
Dark Mode WIN11
Jungspund - 29.08. 15:38 Uhr -
darktable 5.6.1 freigegeben
d-hubs - 28.08. 16:07 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen