Netbooks von Lenovo bald auch in Europa zu haben

Notebook Der chinesische Computer-Hersteller Lenovo bringt nun seine beiden IdeaPad-Netbook-Modelle S9 und S10 in Europa auf den Markt. In den USA startete der Verkauf schon in der letzten Woche. Die Systeme unterscheiden sich vor allem in ihrer Größe. Während das S9 mit einem 8,9-Zoll-Display ausgestattet ist, kommt das S10 mit einem größeren 10,2 Zoll messenden LCD. Wahlweise sind die Rechner jeweils mit einer 160 Gigabyte fassenden Festplatte oder einer SSD mit 4 Gigabyte Speicherplatz zu haben.


Als Prozessor dient ein Intel Atom mit 1,6 Gigahertz Taktfrequenz. Auf dem Mainboard sind 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher fest verbaut. Netzverbindungen lassen sich über WLAN und Ethernet aufbauen. Optional ist auch ein integriertes Bluetooth-Modul zu haben. Zur Ausstattung gehört außerdem ein ExpressCard 34-Slot.

Als Betriebssysteme stehen wahlweise Windows XP oder Suse Linux zur Verfügung. Weiterhin können Nutzer auf die Instant On-Funktion zurückgreifen: Binnen weniger Sekunden nach dem Start steht ein rudimentäres Linux-System bereit, dass Zugang zu E-Mails, dem Web, einem Instant Messenger und einem Media-Player bietet.

Der Verkauf in Europa startet in den kommenden Tagen. Die genauen Preise für die einzelnen Konfigurationen sind noch nicht bekannt, werden aber bei rund 350 Euro liegen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren28
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden