GC: Sony kündigt PlayStation 3 mit 160 Gigabyte an

Gamescom Sony hat anlässlich der Games Convention 2008 bekräftigt, dass die neue 80-Gigabyte-Variante der PlayStation 3 ab dem morgigen Freitag in Europa verfügbar sein wird. Außerdem kündigte das Unternehmen eine neue 160-GB-Version an. Die PlayStation 3 mit 160-Gigabyte-Festplatte soll am 31. Oktober zum Preis von 449 Euro in den Handel kommen. Die neue Variante gleicht dem überarbeiteten 80-GB-Modell. Sony will darüber hinaus zusätzliche Download-Inhalte im Wert von 70 Euro anbieten und legt das Spiel "Uncharted: Drake's Fortune" bei.


Erst auf der US-Spielemesse E3 hatte Sony angekündigt, künftig nur noch eine Version der PlayStation 3 - nämlich die mit der 80-GB-HDD - anbieten zu wollen. Offenbar hat man sich inzwischen umentschieden, so dass ab November wohl die Nintendo Wii wieder die einzige aktuelle Konsole sein wird, von der es nur ein Modell gibt.

Sony kündigte während der Games Convention in Leipzig außerdem die Einführung einer kompakten Tastatur zum Anschluss an Sixaxis- und Dual-Shock-Controller an. Diese soll ab Ende des Jahres in Europa angeboten werden und bietet zusätzlich einen Maus-Modus, bei dem die gesamte Oberfläche zur Steuerung des Cursors mit dem Finger genutzt werden kann.

WinFuture Preisvergleich: Sony PlayStation 3
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:50 Uhr Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Android TV Box A95X Android 6.0 H.265 Wifi 3D Amlogic S905X Quad Core Cortex A53 2.0GHz Smart Medier Player
Original Amazon-Preis
95,68
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
76,54
Ersparnis zu Amazon 20% oder 19,14

Tweets zu #GamesCom

Tipp einsenden