GC: Sony kündigt PlayStation 3 mit 160 Gigabyte an

Gamescom Sony hat anlässlich der Games Convention 2008 bekräftigt, dass die neue 80-Gigabyte-Variante der PlayStation 3 ab dem morgigen Freitag in Europa verfügbar sein wird. Außerdem kündigte das Unternehmen eine neue 160-GB-Version an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wie sieht es denn nun mit der RSX GPU aus wird diese in den neuen 80 GB Modellen endlich in 45nm gefertigt sein ? Wieso kommt den keiner auf die Idee den Sony Stand auf der GC mal danach zu fragen.
 
@ronnyempire: der wird seit der 80 gb version erst in 65nm gefertigt. verwechselste da jetzt etwas? übrigens kann man das auf geizhals.at gut nachlesen
 
@schrittmacher : ja das stimmt ich meinte 65nm :) , leider lege ich nicht allzuviel Gewicht in solche Beschreibungen von Webportalen da diese, solange sich nicht direkt vom Verkäufer garantiert werden, keinen Wert haben.
 
@ronnyempire: kann man nachvollziehen, obwohl ich aus erfahrung bestätigen kann das geizhals da ziemlich gut recherchiert.
 
Da fangen sie ja wirklich früh an ihre Konsole attraktiver zu machen.
Ich werde mir trotzdem niemals eine PS3 zulegen, der hohe Preis ist meiner Meinung nach nicht ganz gerechtfertigt und auch das Gameplay der Playstation ist für mich nicht sehr gelungen im Gegensatz zur xBox 360 und zur Wii. Naja muss jeder selber wissen, aber ich greif weiterhin zum Zocken auf einen Highend-PC zurück:)
 
@ThomasRV123: Ich nutze die PS3 fast nur als Player für Filme und um Mukke vom Mediaserver abspielen zu können. Für solche Zwecke ist die Kiste einfach genial :-)
 
@semtex: Was spricht dann gegen ein HTPC den man auch, sonstige Hardware vorausgesetzt, auch später gut zum HDTV Fernsehn nutzen kann? Ok dürfte momentan noch ein wenig teurer in der Anschaffung sein (BD Laufwerke sind ja nicht gerade Billig). Also wenn man die PS3 nicht zum zocken nutzt ist sie meiner Meinung nach wirklich ein Fehlkauf heutzutage. Vor ein paar Monaten sah es natürlich noch anders aus als die BD Laufwerke teils teurer als eine PS3 waren.
 
oh man, wer bitte ist auf die idee gekommen, dieses pad so zu designen? da brauchste ja schon verlängerte daumen, um die tasten in der mitte bedienen zu können. naja, ich vermute eher, dass das ne notlösung ist. MS hat bestimmt auf das messengerpad ein patent und sony blieb nix anderes übrig, als diesen unsinn zu zimmern um überhaupt sowas anbieten zu können.
 
@LoD14: =besser so, als auf eine virtuelle tastatur rumzugurken...=
 
@LoD14: Das Ps3 Pad ist sowieso wenig ergonomisch designed, dann kommt es auf diesen Faux pas auch nicht mehr an...
 
@LoD14: Schau dir mal bitte die Start und Select Taste an. Was glaubst wohl wie groß das Teil in Natura ist? Wenn man nicht gerade kleinwüchsig ist sollte das gar kein Problem darstellen. Mal davon ab das VT wirklich eine Qual sind.
 
Schon wieder was von Microsoft nachgemacht... Naja wen störts :P
 
@Piny: Im Konsolengeschäfft macht doch sowieso jeder etwas dem anderen nach. Ob Sony von MS oder MS von Sony, oder beide von Nintendo macht doch keinen unterschied ... ist blos gut für den Kunden...
 
@ mwr87: da kann ich dir nur zustimmen. ausserdem, wen störts wenn er auf seinem gerät auch vorteile nutzen kann die es zuvor nur auf einem anderen gab. kann eigentlich nur ein fan sein, ne :)
 
ist nur die GB grösse anders auch auch was vom system oder der gleichen, spiele oder extra inhalte interesieren mich eh nicht.

aber was die mal ändersollten um mehr geld einzunehmen, ist weitere zahlungsarten für den online store !
nur kreditkarte ist bisschen wenig ich brauch sowas nicht.
das die da nicht selbst drauf kommen, um mehr geld einzunehmen, hammer hart !
 
könnte man ja theoretisch sogar onlinerollenspiele wie wow auf der konsole rausbringen welche dann die minitastatur unterstützen und nutzen.
wow auf m 40" tv hätte bestimmt was ^^
 
@yasun5: dann stöpsel doch deinen pc an den tv :)
 
@yasun5: normalo Maus + Tastatur an die PS3, den Spieleschmieden sagen: macht mal und zwar viel - ein konzept was 100% aufgeht weil dann shooter in fahrt kommen würden auf den konsolengurken. wer sich maus und tasta nicht auf den tisch stellen will der kann ja weiterhin das pad nehmen
 
Sieht hässlich aus, kann das sein ??
Und wozu immer wieder größere Festplatten, der User kann doch selber größere Platten reinbauen ??
Also wenn das ist womit Sony meint gegen die Microsoft-Präsentation auf der E3 auftrumpfen zu können, muss ich ehrlich sagen: NICHT GELUNGEN :)

Naja, schönen Tag noch!
 
Und wieder eine von winfuture verbockte News. Beid er 160 GB Variante soll es sich laut Sony um eine Limited Edition handeln, so das nur eine reguläre PS3 auf dem Markt ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Tweets zu #GamesCom