Erstes Sicherheitsupdate für Windows Vista SP1 (RC)

Windows Vista Microsoft arbeitet derzeit noch an der Fertigstellung des Windows Vista Service Pack 1, mit dessen Veröffentlichung schon in den kommenden Wochen zu rechnen ist. Erst vor kurzem wurde der Release Candidate 0 des Vista SP1 aktualisiert und für die breite Öffentlichkeit verfügbar gemacht. Eigentlich soll das Windows Vista Service Pack 1 alle seit der Markteinführung des jüngsten Windows-Betriebssystem für Desktop-PCs erschienenen Updates beinhalten. Microsoft hat nun aber ein Update für den Release Candidate veröffentlicht, das bisher nicht Teil des Pakets ist.

Es handelt sich dabei um KB941644, das ein Sicherheitsproblem im TCPIP Code beheben soll, über das ein Angreifer sonst Kontrolle über ein System erlangen könnte. Das gleiche Update wurde anlässlich des allmonatlichen Patch-Days auch schon für Windows XP & Co bereit gestellt. Neben der Vista-Version ist nun auch eine Variante für Windows Server 2008 RC0 erschienen.

Es handelt sich offenbar um eine Betaversion des Updates. Wann und ob eine finale Ausgabe zu erwarten ist, war zunächst nicht zu erfahren. Auch ist unklar, ob das Update bis zur Veröffentlichung des Service Pack 1 noch in das Update-Paket integriert werden soll, oder sogar dessen Einführung verzögert. Microsoft hat bisher keine weiteren Informationen veröffentlicht.

Wer das neue Update einspielen möchte, muss Windows Vista Service Pack 1 RC ebenfalls installiert haben.

Weitere Informationen: Microsoft Download-Center
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren31
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bis zu -45% auf Sony Radios und LautsprecherBis zu -45% auf Sony Radios und Lautsprecher
Original Amazon-Preis
68,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
55,00
Ersparnis zu Amazon 20% oder 13,98

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden