Vista Service Pack 1 wird in drei Varianten ausgeliefert

Windows Vista Die Veröffentlichung des Windows Vista Service Pack 1 steht kurz bevor. Derzeit legt man bei Microsoft letzte Hand an das Update-Paket, so dass mit einer Veröffentlichung Mitte Februar zu rechnen sein soll. Jetzt wurde bekannt, wie das Vista SP1 an die Anwender verteilt werden soll. Das Service Pack 1 für Windows Vista wird auf drei verschiedenen Wegen verteilt, die sich eigentlich nicht grundlegend von der bisherigen Praxis bei der Verbreitung von Microsofts Service Packs unterscheiden. Allerdings trägt Microsoft der gestiegenen Größe des Service Packs Rechnung.

So soll es eine Art Web-Installer geben, der dafür sorgt, dass man nicht das Gesamtpaket herunterladen muss. Diese Express-Version des Vista SP1 wird über das Internet installiert, so dass nur die für das jeweilige System wirklich benötigten Dateien zum Download gehören. Die Datenmenge soll bei x86-Systemen rund 65 Megabyte betragen.

Die zweite Variante ist die bekannte Netzwerkinstallation, die nun allerdings in zwei Versionen veröffentlicht werden soll. Diese unterscheiden sich durch die Zahl der unterstützten Sprachen. Die rund 450 Megabyte große fünfsprachige Ausgabe enthält auch die deutsche Sprache.

Außerdem wird es ein rund 550 Megabyte großes Paket geben, das alle 36 Sprachen unterstützt, in denen Windows Vista erhältlich ist. Die großen Pakete sind für die Installation auf mehreren Systemen mit unterschiedlichen Vista-Varianten gedacht und enthalten daher alle bisher veröffentlichten Updates auf einmal.

Für Geschäftskunden soll es zudem eine Slipstream-Ausgabe von Windows Vista mit Service Pack 1 geben. Diese enthält das Service Pack, so dass Firmen Vista schon von Anfang an mit allen Updates einführen können. Erst später sollen auch die im Einzelhandel erhältlichen Medien aktualisiert werden, so dass sie das SP1 ebenfalls enthalten.

WinFuture Magazin: Windows Vista SP1 - Geplante Neuerungen
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren41
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:40 Uhr Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Seagate Backup Plus HUB, 6TB , externe Desktop Festplatte mit integriertem USB HUB, USB 3.0, PC & MAC (STEL6000200)
Original Amazon-Preis
225,00
Im Preisvergleich ab
215,00
Blitzangebot-Preis
188,90
Ersparnis zu Amazon 16% oder 36,10

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden