Bluescreen-Icon in Mac OS: Apple verhöhnt Windows

Seit Jahren ist es Teil von Apples Marketingkonzept, Windows und normale PCs im Vergleich zu Mac OS X und den eigenen Computern in ein schlechtes Licht zu rücken. Unter anderem waren zahlreiche Werbespots im Umlauf, die die Vorteile eines Apple-Rechners gegenüber Windows-PCs auf lustige Art und Weise verdeutlichen sollten. Mit der geplanten neuen Ausgabe seines Betriebssystems Mac OS X, der Version 10.5 deren Beiname "Leopard" lautet, geht Apple nun einen Schritt weiter. Künftig wird der Mac-User auch bei der täglichen Arbeit daran erinnert, warum er bei Apple besser aufgehoben ist - allerdings auf eine eher subtile Weise und mit einem Augenzwinkern.


Wie der bekannte US-Blogger Chris Pirillo berichtet, haben sich Apples Designer zu diesem Zweck etwas besonderes einfallen lassen. In einem Video zeigt er, dass Geräte, die über das Netzwerk in Mac OS X eingebunden werden und nicht mit Apples Betriebssystem arbeiten, künftig mit einem besonderen Symbol gekennzeichnet werden.

Offenbar handelt es sich dabei um das Bild eines Röhrenmonitors auf dem der bekannte "Bluescreen of Death" angezeigt wird, der von Windows angezeigt wird, wenn ein schwerer Ausnahmefehler aufgetreten ist. Warum Apple sich für die Verwendung ausgerechnet dieses Symbols entschieden hat, ist unklar.

Wer die Betaversion von "Leopard" testet, kann sich von dem Icon selbst ein Bild machen. Zumindest in der Mac-Szene dürfte das Symbol bereits länger bekannt sein.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren112
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 11:45 Uhr AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
AUKEY Externer Akku 12000mAh, 2A Eingang und 3.4A Dual Ausgängen, für iPhone, iPad, Samsung, Nexus,Tablets und andere 5V Eingang USB ladende Geräte, mit einem 20cm Micro USB Ladekabel
Original Amazon-Preis
18,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
14,99
Ersparnis zu Amazon 21% oder 3,99
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden