Trojaner zielen immer häufiger auf Online-Games ab

Spiele Wie aus einer aktuellen Studie hervorgeht, werden Online-Spiele immer häufiger das Ziel von Angriffen durch so genannte Trojaner. Meist installiert sich die Schadsoftware unbemerkt und spioniert dann die Account-Daten des Nutzers aus. Die meisten Angriffe verzeichnet der Studie zufolge das vor allem im asiatischen Raum beliebte Spiel Lineage 2. Dieses Online-Rollenspiel wird von etwa 1,5 Millionen Spielern weltweit gespielt und ist damit das drittgrößte MMORPG der Welt.


Weiter heißt es in dem Bericht, dass etwa 20 Prozent aller Trojaner die auf Online-Spiele abzielen, gegen das beliebteste Online-Rollenspiel der Welt, World of Warcraft, gerichtet sind. Derzeit spielen rund neun Millionen Nutzer das von Blizzard Entertainment entwickelte Spiel.

Die Tatsache, dass Online-Games immer häufiger das Ziel von Trojaner-Angriffen sind, ist sehr beunruhigend, heißt es in der Studie. So ist damit zu rechnen, dass die Angreifer nicht nur den jeweiligen Account kompromittieren, sondern auch die Kontodaten der Nutzer für ihre Zwecke ausnutzen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!