Mehrheit der Deutschen ist für den Bundestrojaner

Internet & Webdienste Wie eine Umfrage im Auftrag der ARD ergeben hat, befürwortet der Großteil aller Deutschen die Einführung des Bundestrojaners. Gerade nach den Festnahmen dreier Islamisten, die Bombenattentate in Deutschland geplant hatten, stieg die Zahl der Befürworter. So fordern mittlerweile 58 Prozent der Deutschen die Online-Durchsuchung von verdächtigen Personen, solange dies der Terrorbekämpfung diene. Die Zahl der Gegner des Bundestrojaners sank laut ARD auf 36 Prozent. Vor der Festnahme der potentiellen Attentäter waren noch 47 Prozent der Deutschen gegen den Bundestrojaner.


Laut ARD-Berichten könnte die Zahl der Befürworter von Online-Durchsuchungen in nächster Zeit noch steigen. So heißt es, dass die Deutschen zwar auf der einen Seite vor Anschlägen geschützt werden wollen, auf der anderen Seite jedoch nicht überwacht werden wollen. Über kurz oder lang müsse jedoch ein Kompromiss gefunden werden.

Auch die Forderungen Schäubles nach einem Bundestrojaner, der übrigens schon fertiggestellt ist, werden immer lauter. So erklärte er, dass man mit Hilfe von Online-Durchsuchungen schon früher auf die geplanten Attentate hätte aufmerksam werden können. Zum Glück habe man jedoch durch länderübergreifende Zusammenarbeit die Anschläge auch ohne Einsatz des Trojaners vereiteln können.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren272
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden