Dell weitet Angebot von Ubuntu Linux-Rechnern aus

Linux Der Computerhersteller Dell hat als erstes großes Unternehmen seiner Art vor einigen Wochen damit begonnen, einige seiner Fertig-PCs auf Wunsch auch mit dem freien Betriebssystem Ubuntu Linux auszuliefern. Dies wurde schon seit langem von Kunden gefordert, die auf ein vorinstalliertes Windows verzichten wollen. Jetzt hat Dell nach der Vorstellung einer ganzen Serie neuer Notebooks und Desktop-PCs angekündigt, dass man das Angebot von Ubuntu-Systemen weiter ausbauen will. Mit dem Inspiron 1420 und dem Inspiron 530 kommen je ein Notebook und ein Desktop-Rechner hinzu. Beide Systeme sind also nun auf Wunsch auch mit Ubuntu Linux 7.04 zu haben.


Beim Inspiron 1420 handelt es sich um ein neues Notebook-Modell mit dem Dell mehr Privatkunden für seine Produkte gewinnen will. Neben einem farbigen Gehäusedeckel bieten die Geräte aktuelle Durchschnittskost in Sachen Ausstattung. Dazu gehört ein Intel Core 2 Duo Prozessor in Kombination mit der neuen Notebook-Plattform Santa Rosa.

Der Dell Inspiron 530 Desktop ersetzt den Dimension E520, da der Hersteller in den USA nun keine Systeme der Dimension-Serie mehr im Programm hat. Beide Modelle sind mit Linux ungefähr 50 US-Dollar günstiger zu haben, als wenn Windows vorinstalliert werden würde, was natürlich weiterhin ebenfalls möglich ist.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!