Hewlett-Packard will angeblich Ubuntu vorinstallieren

Linux Der Computerhersteller Dell sorgte vor einigen Wochen mit der Ankündigung für Aufsehen, einige seiner PC-Systeme auch mit Ubuntu Linux als vorinstalliertes Betriebssystem anzubieten. Mittlerweile sind die Geräte in den USA bereits erhältlich. Dass Dell mit der Entscheidung, seine Rechner optional auch mit Linux zu vertreiben, anscheinend auch einen nicht zu unterschätzenden PR-Erfolg erzielt hat, ist auch an der Konkurrenz offenbar nicht ganz vorbeigegangen. Angeblich bereitet derzeit auch Hewlett-Packard die Einführung von Ubuntu-PCs vor.

Dies berichtet der Marktbeobachter und Analyst Joe Panettieri unter Berufung aus Quellen aus der Branche. Seinen Angaben zufolge will HP bereits in den wenigen Monaten oder sogar nur Wochen mit eigenen Ubuntu-basierten Fertig-Rechnern an den Start gehen.

Wie gut sich die Linux-Systeme von Dell tatsächlich verkaufen, ist bisher nicht nachvollziehbar. Quellen aus dem Unternehmen, die von Panettieri ebenfalls zitiert werden, berichten zwar von guten Verkaufszahlen, wollten aber angeblich keine weiteren Details nennen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!