Abgespeckte Version der Wikipedia auf CD erhältlich

Internet & Webdienste Die Wikimedia Foundation hat zusammen mit Linterweb ein Projekt ins Leben gerufen, das die Inhalte der Online-Enzyklopädie Wikipedia auch offline zur Verfügung stellt. Dazu wurde eine CD entwickelt, die einen kleinen Teil der unzähligen Artikel enthält. Insgesamt wurden rund 2000 Artikel aus der englischsprachigen Wikipedia ausgewählt und auf die CD gepresst. Diese decken die Bereiche Geografie, Kunst, Literatur, Naturwissenschaften und Geschichte ab. Dabei handelt es sich nur um sehr ausführliche Artikel, die von besonders hoher Qualität sind. Die Nutzung der CD wurde an die Online-Version der Wikipedia angepasst.

Auch wenn es dazu keine offiziellen Informationen gibt, scheinen auch anderssprachige Versionen geplant zu sein. Auf der Homepage des Projekts muss eingangs die Sprache gewählt werden - bisher steht nur Englisch zur Verfügung. Die Wikipedia CD in der aktuellen Version 0.5 kostet knapp 14 US-Dollar und kann unter den Betriebssystemen Windows, Mac OS und Linux verwendet werden.

Weitere Informationen: WikipediaOnDVD.com
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 Uhr Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Samsung 40 Zoll Fernseher (Ultra HD, Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
549
Im Preisvergleich ab
529
Blitzangebot-Preis
499
Ersparnis zu Amazon 9% oder 50

Beliebte Wikipedia Downloads

Tipp einsenden