Abgespeckte Version der Wikipedia auf CD erhältlich

Internet & Webdienste Die Wikimedia Foundation hat zusammen mit Linterweb ein Projekt ins Leben gerufen, das die Inhalte der Online-Enzyklopädie Wikipedia auch offline zur Verfügung stellt. Dazu wurde eine CD entwickelt, die einen kleinen Teil der unzähligen Artikel ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gute Idee, aber wenn man eine Internetverbindung besitzt, braucht man so etwas nicht, dann hat man sich das Geld gespart.
 
@secarius: Ein Teil des Geldes wird als Spende an die Wikipedia weitergeleitet (zumindest bei den Wikipedia-CD, DVDs die ich mir gekauft habe).
 
@secarius:

ja aber nur wenn man einer der Glücklichen ist die einen DSL Anschluss haben
 
2000 Artikel... Donnerwetter! Das ist doch mal repäsentativ.
 
@Johnny Cache: Ich hoffe du hast in deinem Sarkasmus nicht übersehen, das es um eine CD geht. Und wenn diese 2000 Artikel von so hoher Qualität sind kann ich mir schon gut vorstellen das da nicht mehr auf eine CD gehen. Bilder/Töne usw.
 
was ist daran jetz die neuerung?
wikipedia gabs doch schon 2x auf dvd und ich glaub auch cd zum runterladen
 
Diese CD ist sicher dafür gedacht um ein wenig bei Wikipedia zu schnuppern. Der volle funktionsumfang wird natürlich kaum angekratzt, und was ist das ganze ohne die weiterführenden Links ?. Trotzdem eine gute Werbung für eine gute Seite.
 
gab es nicht schon einmal solche eine cd?
Ich glaub die war mit den inhalten von 2000 oder 2003
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebte Wikipedia Downloads