Windows Vista Build 5728 darf frei getestet werden

Windows Vista Microsoft hatte seinen registrierten Beta-Testern, die am geschlossenenen technischen Testprogramm teilnehmen, eine neue Version von Windows Vista mit der Build-Nummer 5728 zum Download zur Verfügung gestellt. Zur Installation können die Produktschlüssel der Beta 2 und des RC1 (Build 5600) verwendet werden. Diese Ausgabe wird nun als "RC1-Update" auch allen Teilnehmern des öffentlichen Testprogramms angeboten. Die Entwickler von Vista geben in ihrem Weblog an, dass diese aktualisierte Version des Release Candidate 1 nur für einen begrenzten Zeitraum heruntergeladen werden kann.


Für die englische Variante des RC1-Update steht bereits eine entsprechende Download-Seite bereit, die deutsche Variante lässt sich bisher nur direkt herunterladen. Wer also den Release Candidate 1 getestet hat und damit einige Probleme hatte, sollte der Build 5728 eine Chance geben. Ein Upgrade sollte möglich sein, wird aber nicht garantiert.

Der Download der deutschsprachigen Version der neuen Ausgabe, deren Buildstring 5728.16387.060917-1430 lautet, schlägt mit rund 2,6 Gigabyte zu Buche und sollte deshalb mit einem entsprechenden Manager heruntergeladen werden. Für die 64-Bit-Variante werden rund 3,6 Gigabyte fällig. Es handelt sich wie üblich um eine Vollversion, die in diesem Fall bis zum 1.6.2007 lauffähig ist.


In unserem Kurztest lässt sich nachlesen, dass diese Ausgabe nur wenige Neuerungen mit sich bringt. Microsoft hat zwar einige Fehler behoben und beweist, dass man auf die Rückmeldungen der Tester Rücksicht nimmt, dennoch gibt es noch viel zu tun. In unserem Artikel "Windows Vista RC1 - Das sollten Sie wissen" erläutern wir, worauf bei der Installation der Vorabversionen geachtet werden muss.

Weitere Informationen:
Downloads (32 Bit):
Downloads (64 Bit):
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren61
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden