Microsoft erhält "Emmy"-Award für Xbox Live

Microsoft Sowohl Microsoft als auch IBM erhalten in diesem Jahr erstmals einen "Emmy" für "technische Innovationen". Der Preis wird in den USA seit 1948 für technische Leistungen vergeben und wurde bereits mehrfach von Firmen aus dem Silicon Valley gewonnen. Apple erhielt ihn z.B. 2001 für seine FireWire-Technologie. Microsoft erhält den Emmy in der neuen Kategorie "Videospiel-Technologie" für seinen Xbox Live Online-Dienst. Als Begründung wird angegeben, dass der Dienst eine Pionierrolle bei der Entwicklung von Mehrspieler-fähigen Konsolen gespielt habe. Die Firma aus Redmond teilt sich die Ehre mit Atari und Sony, die jeweils einen Award für den Atari 2600 und die PlayStation 1 bekommen.

IBM erhält den Preis für seine Vorreiterrolle bei der Entwicklung einer Technologie, durch die es möglich wurde, Fernsehstationen regional ungebunden zu betreiben, so dass es nicht mehr nötig ist ein komplettes Studio für jeden regionalen Fernsehsender aufzubauen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!