OneDrive für Android: Dateien lassen sich auf einer SD-Karte speichern

Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Bildquelle: Microsoft
Nicht alle Nutzer besitzen ein Android-Smartphone, welches mit einer großen Menge an Speicherplatz ausgestattet ist. Viele Geräte lassen sich jedoch mit einer SD-Karte erweitern. Nun unterstützt auch der Cloud-Dienst OneDrive für Android externe Speichermedien. Dies hat Microsoft jetzt mit einer Aktualisierung für die beliebte Android-App ermöglicht (via MSPoweruser). Das Update hebt die Versionsnummer auf 5.9 an. Dem Changelog zufolge kann die Anwendung ab sofort vollständig auf einer in das Smartphone eingelegten SD-Karte abgelegt werden. Gerade für Nutzer, die einen Großteil der im OneDrive-Account gespeicherten Dateien zu jedem Zeitpunkt auf ihrem Telefon benötigen, dürfte diese Option zum Sparen von internem Speicherplatz sehr sinnvoll sein.

Die App muss verschoben werden

Um die Funktion verwenden zu können, muss die Anwendung in den Einstellungen des Betriebssystems auf die SD-Karte verschoben werden. Dies war zuvor nicht möglich, da Microsoft keine Unterstützung für das Feature implementiert hatte. Zusätzlich enthält das Update einige Optimierungen an der Bildanzeige, sodass diese jetzt flüssiger lädt und ihr euch eure gespeicherten Fotos schneller ansehen könnt. Darüber hinaus wurden wie üblich einige Fehler ausgebessert.

Die letzte Aktualisierung lässt sich aus dem Google Play Store herunterladen. Abhängig von euren Update-Einstellungen wurde Version 5.9 möglicherweise bereits automatisch installiert. Während der Cloud-Service grundsätzlich kostenlos verwendet werden kann, wird für mehr Speicherplatz als fünf Gigabyte ein Office 365-Abonnement benötigt. Weitere Details hierzu findet man auf der offiziellen Webseite von Microsoft.

Download OneDrive für Windows - Zugang zu Microsofts Cloud-Speicher Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Skydrive, OneDrive, Microsoft OneDrive Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren11
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr : Philips 55 Zoll Fernseher (Ambilight, OLED 4K Ultra HD, Triple Tuner, Android TV): Philips 55 Zoll Fernseher (Ambilight, OLED 4K Ultra HD, Triple Tuner, Android TV)
Original Amazon-Preis
1.686,90
Im Preisvergleich ab
1.657,00
Blitzangebot-Preis
1.399,99
Ersparnis zu Amazon 17% oder 286,91

Tipp einsenden