Outlook für Android: Aktualisierung stellt neue Kalender-Funktion bereit

Microsoft hat ein neues Update für die Android-Variante von Outlook veröffentlicht. Zusätzlich zu einigen Fehlerbehebungen wurde der Kalender um eine nützliche Funktion erweitert. Die Redmonder haben in der Vergangenheit immer mehr von der Desktop-Anwendung bekannte Features in den mobilen Client integriert.
Android, App, outlook.com
Google Play Store
Laut WindowsBlogItalia wurde die Versions-Nummer der nun zur Verfügung gestellten Anwendung auf 2.2.118 angehoben. Es besteht ab sofort die Möglichkeit, ein Kalender-Ereignis mit einer separaten Mediendatei auszustatten. Dies erweist sich in vielen Fällen als sinnvoll, um zusätzliche Informationen zu einem Termin vermerken zu können. Die angehängten Bilder lassen sich direkt aus der Detail-Ansicht heraus einsehen. Darüber hinaus wurden kleinere Verbesserungen an der Performance der App vorgenommen.


App wird fortlaufend aktualisiert

Im vergangenen Jahr hatte Microsoft die Outlook-App für die mobilen Betriebssysteme iOS und Android grundlegend überarbeitet. Hierbei wurden die Navigation sowie Suche des Mail-Clients benutzerfreundlicher gestaltet. Da viele Nutzer mehrere Konten in der Anwendung verwalten, haben die Redmonder einen schnelleren Wechsel zwischen den Accounts durch eine zusätzliche Seitenleiste am linken Rand der App gewährleistet. Außerdem wurde das Antworten auf E-Mails mit der neuen Konversationsansicht stark vereinfacht.

Die aktuellste Version der Anwendung kann aus dem offiziellen Play Store von Google heruntergeladen und anschließend installiert werden. Abhängig von euren Update-Einstellungen wurde die Aktualisierung möglicherweise schon automatisch ausgeliefert. Alternativ könnt ihr die App als knapp 50 Megabyte große APK-Datei über den nachfolgenden Button aus unserem Download-Center beziehen.

Download Microsoft Outlook APK-Download - Mail-Client für Android
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!