Outlook.com bekommt ein von vielen Nutzern ersehntes Feature

Microsoft, Beta, E-Mail, Outlook, outlook.com, Webmail, email, Webmailer
Microsoft entwickelt seinen Mail-Dienst Outlook.com konsequent weiter, neue Features kann man auch meistens über eine praktischen Schieberegler aktivieren und ausprobieren. Derzeit bereitet das zuständige Team in Redmond einen dunklen Modus vor und will hier nichts weniger als Industriestandards setzen. Bei Microsoft hat man schon lange ein Herz für die Dunkelheit, gemeint ist hier natürlich die Möglichkeit, diverse Produkte, allen voran Windows 10, in einem "Dark Mode" versetzen zu können. Mittlerweile sind auch schon viele Produkte umgestellt, von einer lückenlosen Verführbarkeit kann man aber noch nicht sprechen.

Viele Unterstützer auf User Voice

So fehlt beispielsweise ein dunkler Modus für Outlook.com. Diesen wünschen sich aber viele, in Microsofts Feedback-Bereich User Voice liegt dieses Nutzer-Anliegen an der sechsten Position. Und dort hat Microsoft auch bestätigt, dass der Dark Mode in Arbeit sei und auch kommen wird (via The Verge)

Ein Microsoft-Vertreter mit dem Vornamen Philip schreibt, dass man seit bereits Monaten an diesem Modus arbeite und dieser auch schon "sehr bald" im fertigen Produkt auftauchen wird. Als Grund für die Verzögerung gibt Microsoft an, dass das Unternehmen den "besten Dark Mode unter den führenden E-Mail-Clients" liefern möchte. Der Microsoft-Vertreter versichert, dass man das verstehen wird, wenn man ihn mit eigenen Augen sieht.

Eine "Sneak-Preview" des dunklen Modus gab es bereits, im vergangenen Herbst hat Microsoft ein Halloween-Thema bereitgestellt, das war aber nur ein Prototyp, der für eine finale Veröffentlichung noch nicht gut genug war. Seither wurde daran noch viel gearbeitet, so hat man unter anderem die Farben neu designt und den Code angepasst, inzwischen befindet sich die Arbeit aber auf der Zielgerade, heißt es.

Mehr zu Outlook:
Microsoft, Beta, E-Mail, Outlook, outlook.com, Webmail, email, Webmailer Microsoft, Beta, E-Mail, Outlook, outlook.com, Webmail, email, Webmailer
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Beliebte Outlook-Downloads

Tipp einsenden