Windows 10 Mail: Update mit Fluent-Design für alle Nutzer bereitgestellt

Microsoft, Windows 10, Design, Interface, Ui, Oberfläche, Fluent Design System, Fluent Design, Fluent, Microsoft Fluent Design System Bildquelle: Microsoft
Vor einigen Wochen hatte Microsoft weitere Apps mit einer neuen Designsprache ausgestattet. Am Insider-Programm teilnehmende Nutzer konnten das sogenannte Fluent Design bereits in Anwendungen wie beispielsweise Windows 10 Mail finden. Jetzt liefert das Redmonder Unternehmen eine Aktualisierung an alle Nutzer aus.
Laut Windows Central hebt das entsprechende Update die Versionsnummer der Anwendung auf 17.8700.40485.0 an. Nachdem Microsoft offenbar positive Rückmeldungen von den Windows Insidern erhalten hat, wurde die Aktualisierung jetzt im offiziellen Microsoft Store veröffentlicht. Sofern das Update aufgrund der eigenen Einstellungen nicht automatisch erfolgt, lässt sich die Windows 10 Mail und Kalender-App hier herunterladen und aktualisieren. Hauptsächlich wurde das Aussehen der Anwendung angepasst. Windows 10 Mail Fluent DesignDas Fluent-Design-Update für Windows 10 Mail wird jetzt an alle Nutzer ausgeliefert.

Modernes Design ohne Ränder

Mit dem Fluent Design wird in der App ein aufgeräumter sowie klarer Look geschaffen. Die Änderungen kommen zum Vorschein, wenn der Mauszeiger über die verschiedenen Menüs bewegt wird. Zudem wird mit dem Update eine randlose Benutzeroberfläche eingeführt, sodass die Inhalte der App bis zum oberen Ende des Fensters dargestellt werden. Im Vergleich zu anderen Anwendungen, die noch nicht mit einem randlosen Design ausgestattet wurden, kann die Erscheinung der Mail und Kalender-App als modern angesehen werden.

Neben den genannten Änderungen wurde auch das Hintergrundbild in der Mail-App ausgetauscht, um erneut für Abwechslung zu sorgen. Die neue Designsprache bringt zusätzliche optische Elemente in das Betriebssystem der Redmonder. Hierzu zählen hauptsächlich Transparenz- und Animationsaspekte. Da die Neuerungen jedoch nur schrittweise ausgerollt werden, wird dieses Vorgehen von Microsoft häufig kritisiert.


Microsoft, Windows 10, Design, Interface, Ui, Oberfläche, Fluent Design System, Fluent Design, Fluent, Microsoft Fluent Design System Microsoft, Windows 10, Design, Interface, Ui, Oberfläche, Fluent Design System, Fluent Design, Fluent, Microsoft Fluent Design System Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren25
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:59 Uhr HP ProBook 6475B (Zertifiziert und Generalüberholt)HP ProBook 6475B (Zertifiziert und Generalüberholt)
Original Amazon-Preis
249
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
198
Ersparnis zu Amazon 20% oder 51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden