OneNote for Android: Neue Schutzmechanismen für Notizen hinzugefügt

Android, App, OneNote, handschrift Bildquelle: Microsoft
Microsoft hat eine neue Version der eigenen Android-App zum Anfertigen von digitalen Notizen im Google Play Store bereitgestellt. Die Nutzer des Google-Betriebssystems haben nun die Möglichkeit, ihre Notizen vor dem Zugriff durch Dritte auf zwei unterschiedliche Arten zu schützen.
Im Rahmen der Aktualisierung wurde die Versionsnummer der Android-App von OneNote auf 16.0.8625.2040 erhöht. Laut WinCentral verbessert das Redmonder Unternehmen mit dem Update die Sicherheit erheblich, da ab sofort gesperrte Bereiche eingerichtet werden können, welche sich nur mit einem Passwort oder mit einer Identifizierung über den eigenen Fingerabdruck aufrufen lassen.

Zum Einrichten eines geschützten Bereichs muss die Option "Bereich schützen" ausgewählt werden, nachdem die App geöffnet und in die Bereiche-Übersicht gewechselt wurde. Sobald der Nutzer ein Passwort festgelegt hat, wird ein entsprechendes Icon in Form eines Sicherheits-Schlosses neben dem Bereich angezeigt.


Fingerabdruck und Passwort möglich

Damit sich der passwortgeschützte Bereich anschließend wieder öffnen lässt, muss der Nutzer den entsprechenden Ordner anwählen und das zuvor festgelegte Passwort eingeben. Hier besteht dann auch die Möglichkeit, sich beim nächsten Mal durch einen Fingerabdruck zu identifizieren. Nun kann zwischen beiden Verfahren gewählt werden: Sollte die Erkennung des Fingerabdrucks einmal nicht funktionieren, ist es selbstverständlich noch möglich, das eigene Passwort zum Entsperren des Bereichs einzugeben.

Die OneNote-App für Android kann aus dem offiziellen Google Play Store heruntergeladen und installiert werden. Sollte die App bereits auf eurem Smartphone vorhanden sein, so wird die Aktualisierung auf die neuste OneNote-Version je nach den gewählten Update-Einstellungen möglicherweise automatisch ausgeführt.

Download OneNote - Kostenloses Notizprogramm Android Wear, Microsoft OneNote, OnenOte for Android Wear Android Wear, Microsoft OneNote, OnenOte for Android Wear Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden