Street Fighter 6 kommt 2023 mit neuen Modi & Echtzeit-Kommentaren

Capcom hatte Street Fighter 6 bereits vor einiger Zeit bestätigt, im Rahmen von Sonys jüngstem State of Play wurde das Prügelspiel nun auch genauer vorgestellt. Street Fighter 6 kommt mit neuen und bekannten Charakteren, zwei neuen Spielmodi und erstmals Echtzeitkommentaren.
Capcom: Street Fighter 6In Street Fighter 6 ... Capcom: Street Fighter 6... soll ein Drive-System ... Capcom: Street Fighter 6... für noch mehr Spannung sorgen

Drive-System und vereinfachte Steuerung

Mit dem "Fighting Ground" wird Street Fighter 6 einen klassischen Gameplay-Modus bieten, der sich voll und ganz auf die gewohnten Prügeleien konzentriert. Laut Capcom sind alle aus Street Fighter 5 bekannten Modi auch im Fighting Ground zu finden. Der Trailer zeigt erste vertraute (und nun etwas älter aussehende) Charaktere wie Ryu oder Chun-Li, es wird aber auch natürlich einige neue Kämpfer geben.

Durch ein Drive-System lassen sich während der Kämpfe mächtige Angriffe ausführen, ein vollständiger Verbrauch der Drive-Anzeige bringt jedoch Nachteile mit sich. Anfänger können optional zu einer vereinfachten Steuerung wechseln und Spezialangriffe mit nur einem Tastendruck ausführen.

Neue Spielmodi und Live-Kommentare

Neu sind die Singleplayer-Kampagne "World Tour" und ein "Battle Hub", der Spielern online eine noch bessere Kommunikation und Interaktion ermöglichen soll. Details hierzu möchte Capcom in naher Zukunft teilen. Im Trailer sind etwa offene Areale zu sehen, in denen Spieler sich frei bewegen können.

Eine weitere große Neuerung in Street Fighter 6 sind Live-Kommentare - wer möchte, kann sich also zu Hause seine erfolgreichen (und weniger erfolgreichen) Duelle von bekannten Talenten aus der Welt des E-Sports in Echtzeit kommentieren lassen. Erste englische und japanische Kommentatoren sind bereits bestätigt, weitere wird Capcom künftig noch bekannt geben. Ob es auch deutsche Sprecher geben wird, bleibt daher abzuwarten.

Street Fighter 6 erscheint 2023 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Trailer ist jedenfalls schon ansprechender als die Debatte beim Logo-Reveal :-D
Leider bin ich bei Beat'em Ups mittlerweile raus, aber mal schauen was der Singleplayer Part umfasst. Das könnte ich mir noch vorstellen zu spielen - sah im Trailer hier zumindest nach mehr als nur 1-on-1 aus.

Hoffe die (übertriebenen) Farben bei den Moves wurden nur für den Trailer drüber gelegt und kommen so nicht im Spiel vor, die würden mich jedenfalls zusätzlich abschrecken.
 
Sieht am Anfang fast wie ein open World mmo aus ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen