Midnight Suns - Erstes Gameplay aus dem taktischen Marvel-RPG

Das XCOM-Studio Firaxis hatte vor wenigen Tagen auf der Gamescom das taktische Rollenspiel Marvel's Midnight Suns enthüllt, bei der Ankündigung aber noch keinerlei Gameplay gezeigt. Dieses wurde nun in Form eines weiteren Trailers nachgereicht. Das Video zeigt außerdem einige der spielbaren Superhelden und auch deren Gegenspielerin Lilith.
Marvel's Midnight SunsFiraxis Games zeigt ... Marvel's Midnight Suns... erste Gameplay-Szenen aus ... Marvel's Midnight Suns... Marvel's Midnight Suns
In Midnight Suns lernen wir die dunklere Seite des Marvel-Universums ein wenig genauer kennen: Die Avengers verbünden sich hier nämlich mit den Helden der Midnight Suns, um die Pläne der Dämonenkönigin Lilith zu durchkreuzen. Spieler gestalten zu Beginn ihren eigenen und vollkommen neuen Superhelden und rekrutieren weitere Marvel-Legenden für ihr Team, um sich in rundenbasierten Kämpfen ihren Gegnern zu stellen.

Wie der Gameplay-Trailer zeigt, kommt hierbei dann auch ein Kartensystem zum Einsatz: Zu Beginn einer jeden Runde werden dem Spieler zufällig mehrere Fähigkeitskarten zugewiesen, welche etwa die Fähigkeiten der Helden verbessern oder besondere Fähigkeiten freischalten.

Marvel's Midnight Suns erscheint im März 2022 für den PC, die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X/S und Nintendo Switch.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht soweit schick aus, auch die Charaktere und das Universum sind was, nur der Teil mit den Karten sorgt für ein leichtes Stirnrunzeln bei mir.
Werde es definitiv selbst ausprobieren und hoffe, dass sich das im Spiel dann gut anfühlt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen