Microsoft Flight Simulator: Inoffizieller Trailer ist atemberaubend

Microsoft, Trailer, Gamescom, Simulation, gamescom 2019, Flight Simulator, Microsoft Flight Simulator Microsoft, Trailer, Gamescom, Simulation, gamescom 2019, Flight Simulator, Microsoft Flight Simulator
Auf der diese Woche stattfindenden Gamescom wird Microsoft Neues zu Age of Empires zeigen, Fans hoffen vor allem auf erstes Gameplay-Material des vierten Teils. Auch ein andere treue Anhängerschafft blickt schon gespannt der Gamescom entgegen, denn auch vom Microsoft Flight Simulator könnte es in Köln neues Material zu sehen geben.

PC-Spielern wird sicherlich so manches Spiel in den Sinn kommen, wenn sie mit dem Wort Kult konfrontiert werden, so mancher wird dabei aber wohl auch den Flight Simulator nennen. Denn Microsoft führte uns erstmals 1982 in bisher ungeahnte Spiele-Höhen und das durchaus wörtlich. Denn der Flugsimulator aus Redmond ließ die Spieler erstmals an Bord einer Cessna gehen und sie konnten eine - den technischen Umständen entsprechend - realistische Spielerfahrung machen.

Irgendwann einmal kam der Flight Simulator aber aus der Mode (und nach 9/11 auch etwas in Verruf), doch auf der vergangenen E3 hat Microsoft eine Rückkehr des Kultspiels angekündigt. Und die kann sich sehen lassen, denn bereits im Ankündigungs-Trailer konnte man fotorealistische Bilder sehen.

Spannender Zusammenschnitt

Seither arbeitet Microsoft intensiv an der Simulation, auf der Webseite zum Spiel gibt es auch immer wieder Bilder und kurze Videos zu sehen, die den Fortschritt zeigen. Diese kann man aber eher als "Schnipsel" bezeichnen. Doch ein YouTube-Nutzer bzw. -Kanal namens FSL Flight Sim Liberty hat sich die Mühe gemacht und das Material zu einem stimmigen eineinhalb Minuten langen Trailer zusammengeschnitten.

Dabei kann man zwei Flugzeuge in (kurzer) Aktion sehen: Cessna Caravan und Robin DR 400. Aus der Luft kann man die französischen Städte Straßburg und Arcachon sehen, Barcelona versteckt sich hingegen etwas unter den Wolken. Dazu kommen einige Screenshots, die ins Video eingearbeitet wurden. Der Zusammenschnitt macht uns noch heißer auf den Flight Simulator und wir können die erste Live-Präsentation kaum noch erwarten. Und die gibt es hoffentlich bereits diese Woche auf der Gamescom in Köln.


Dieses Video empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Grafik sieht ja sehr sehr gut aus. Bin gespannt wie sie die Steuerung hinbekommen haben
 
@Nixwiss: Was die zu erwartende Grafik angeht, gebe ich schon lange nichts mehr auf irgendwelche Trailer. Die Erfahrung zeigt, daß das "fertige" Produkt dem nur selten gerecht wird.

Da MS den FS ja "eigentlich" schon lange begraben hatte, hat X-Plane einiges an Aufwind bekommen, und damit auch eine inzwischen durchaus nennenswerte Auswahl an Erweiterungen. Damit der neue MSFS interessant wird, muß er schon so gut sein, daß X-Plane kein Land mehr sieht. Immerhin müßte man bei einem erneuten Umstieg wieder von vorne anfangen, sich mit den Erweiterungen einzudecken. Das war ja bisher bei jedem FS mit beinahe jeder neuen Version so, egal aus welchem Hause. Dem aktuellen X-Plane den Rang abzulaufen, dürfte also nicht so leicht werden.

Ich wüßte für mich persönlich derzeit keinen Grund, wieder zu einem MSFS zu wechseln, da ich in XP11 nichts vermisse. Aber ich lasse mich gern überraschen.
 
Ich kann mich noch an die Klötzchenwolken erinnern und wie toll die damals waren.

Grafiktechnisch ist The Crew 2 mit seinen Wolken, Sonne, Wetter usw. auch echt gut(man kann auch arcadelastig fliegen)
 
hoffentlich gibt es noch ordentliche Addons wie von PMDG oder A2A. Nicht, das es nur ein Produkt für Screenshots wird
 
Frage mich schon welche Rechenpower dafür notwendig ist um das einigermaßen genießen zu können.
 
@Farroner: Wie schon bei allen anderen MS Flight Simulatoren heißt die Antwort "Ja" :D
 
Mir gefällt die Melodie. Kennt die jemand?
 
@tobi89: Kein Shazam auf dem Handy? Damit müsstest Du den Song identifizieren können, wenn er denn nicht aus irgend einer Schublade gekramt worden ist.
 
@Hanni&Nanni: Irgendwoher kenne ich die Melody...scheint also nicht allzu unbekannt zu sein. ;-)
 
@Hanni&Nanni: Wird nicht erkannt, habe ich schon versucht.
 
@tobi89: Und wenn Du mal Microsoft Deutschland anschreibst? Einfach mal fragen. Vielleicht mit viel Glück bekommst Du von da die richtige Antwort.
 
Ich habe das Gefühl das eine Ständige Internetverbindung nötig sein wird.
 
@MartinM7: Und wie kommst Du darauf?
 
@Hanni&Nanni: Vermutlich wegen Azure, was für mich schonmal ein Ausschlußkriterium wäre. Nicht weil's von MS stammt, sondern weil ich diesen ganzen Cloud-Mist aus mehreren Gründen, die hier den Rahmen sprengen würden, generell für absolut unnötig halte.
 
@starship: Bei dem Cloud-Mist kann ich nur sagen: "Bin voll und ganz deiner Meinung." - Egal was für Gründe Du anführst. Diese ewige Dauerübertragung finde ich grundsätzlich etwas bescheuert.
 
MS Flight sah auch gut aus. War auch nett, aber ein MSFS-Ersatz.... war es nicht.

Abwarten. Und Kerosin trinken. Halt, nein, das Teil ist vermutlich Bio und fliegt mit Federnergie(tm). die Standard mit Hühner und die Premium mit Entenfedern.
 
Hoffentlich mit VR Support. 4k usw. ist mir weniger wichtig, als die Imersion. Welches Spiel ist dafür besser geeignet?
 
@peer_g: Nischen-Kunden-Zufriedenheit? Ich hoffe viel mehr, dass sie sich einfach nur so viel Mühe damit geben, ohne VR-Spielereien.
 
@Hanni&Nanni: Naja...bei solchen Spielen macht VR einfach Sinn, auch wenn ich nicht bereit bin, diese Investition zu tätigen, da ich schlechtweg zu wenig Zeit zum Zocken habe. Aber ich kann mir vorstellen, dass mit VR ein echtes "Mittendrin, statt nur dabei"-Gefühl aufkommt.
 
@tommy1977: Habe ein Oculus Rift S zusammen mit P3D V4.5x, dazu FlyInside um virtuell auch Schalter bedienen zu können: Eigentlich perfekt, wenn nicht ständig die Oculus Software Ärger machen würde.
Von 10 Flügen laufen vielleicht 4-5 wie gewünscht, ansonsten ist die Batterie im Controler schwach (die aber neu ist...) oder der Arbeitsbereich muss neu definiert werden oder zig andere Oculus Dinge.
VR ist schon eine gewaltig andere Welt.
 
@peer_g: X-Plane. :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen