Microsoft Flight Simulator: Inoffizieller Trailer ist atemberaubend

Auf der diese Woche stattfindenden Gamescom wird Microsoft Neues zu Age of Empires zeigen, Fans hoffen vor allem auf erstes Gameplay-Material des vierten Teils. Auch ein andere treue Anhängerschafft blickt schon gespannt der Gamescom entgegen, denn auch vom Microsoft Flight Simulator könnte es in Köln neues Material zu sehen geben.

PC-Spielern wird sicherlich so manches Spiel in den Sinn kommen, wenn sie mit dem Wort Kult konfrontiert werden, so mancher wird dabei aber wohl auch den Flight Simulator nennen. Denn Microsoft führte uns erstmals 1982 in bisher ungeahnte Spiele-Höhen und das durchaus wörtlich. Denn der Flugsimulator aus Redmond ließ die Spieler erstmals an Bord einer Cessna gehen und sie konnten eine - den technischen Umständen entsprechend - realistische Spielerfahrung machen.

Irgendwann einmal kam der Flight Simulator aber aus der Mode (und nach 9/11 auch etwas in Verruf), doch auf der vergangenen E3 hat Microsoft eine Rückkehr des Kultspiels angekündigt. Und die kann sich sehen lassen, denn bereits im Ankündigungs-Trailer konnte man fotorealistische Bilder sehen.

Spannender Zusammenschnitt

Seither arbeitet Microsoft intensiv an der Simulation, auf der Webseite zum Spiel gibt es auch immer wieder Bilder und kurze Videos zu sehen, die den Fortschritt zeigen. Diese kann man aber eher als "Schnipsel" bezeichnen. Doch ein YouTube-Nutzer bzw. -Kanal namens FSL Flight Sim Liberty hat sich die Mühe gemacht und das Material zu einem stimmigen eineinhalb Minuten langen Trailer zusammengeschnitten.

Dabei kann man zwei Flugzeuge in (kurzer) Aktion sehen: Cessna Caravan und Robin DR 400. Aus der Luft kann man die französischen Städte Straßburg und Arcachon sehen, Barcelona versteckt sich hingegen etwas unter den Wolken. Dazu kommen einige Screenshots, die ins Video eingearbeitet wurden. Der Zusammenschnitt macht uns noch heißer auf den Flight Simulator und wir können die erste Live-Präsentation kaum noch erwarten. Und die gibt es hoffentlich bereits diese Woche auf der Gamescom in Köln.


Jetzt einen Kommentar schreiben