Cities: Skylines 2 - Der realistische Städtebau-Simulator kommt 2023

Nun ist es offiziell: Paradox Interactive hat eine Fortsetzung zur erfolgreichen Simulation Cities: Skylines angekündigt. Versprochen wird nicht weniger als der realistischste Städtebau aller Zeiten. Ein erster Trailer stimmt auf Cities: Skylines 2 ein, welches noch in diesem Jahr erscheinen soll.
Cities: Skylines 2Cities: Skylines 2 will ... Cities: Skylines 2... im Simulations-Genre ... Cities: Skylines 2... neue Maßstäbe setzen

Städtebau ohne Einschränkungen

Entwickelt wird Cities: Skylines 2 wie der 2015 veröffentlichte Vorgänger vom finnischen Studio Colossal Order. Am grundsätzlichen Spielprinzip dürfte sich wenig bis gar nichts ändern und so steht in der Simulation erneut der Aufbau und die Verwaltung der eigenen Traumstadt im Mittelpunkt, wobei Spielern in ihrer Kreativität kaum Grenzen gesetzt sind.

Bei der Planung sollten jedoch stets die Bedürfnisse der Einwohner berücksichtigt werden, etwa was Wohnungen, Arbeitsplätze oder Erholungsmöglichkeiten angeht. Der Straßenverkehr spielt hierbei ebenfalls eine große Rolle. Entscheidungen des Spielers lassen so eine dynamische Stadt entstehen. Wie Teil 1 soll auch Cities: Skylines 2 wieder von Spielern erstellte Modifikationen unterstützen.

Ansonsten wurden bei der Ankündigung des Spiels nur sehr wenige Informationen geteilt. Auch der begleitende Ankündigungstrailer verrät nicht wirklich viel, er veranschaulicht aber recht gut, was man in der Simulation so alles erschaffen kann. Offenbar werden in der Simulation auch die vier Jahreszeiten berücksichtigt. Wie das Ganze tatsächlich aussieht, zeigt das Video aber nicht und auch die Screenshots enthüllen bisher noch kein Ingame-Material.

Veröffentlichung noch dieses Jahr geplant

Wann genau Cities: Skylines 2 erscheint, ist leider nicht bekannt, jedoch wurde der Release auf dem PC, der PlayStation 5 und Xbox Series X/S noch für 2023 angekündigt. Außerdem wird das Spiel in den Xbox Game Pass kommen.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auch wenn Skylines schon viele Jahre am Buckelt hat, ist es nach wie vor die Referenz im Städtebau. Ich freu mich auf den zweiten Teil.
 
@LoD14: Ich freu mich auch wie auf Weihnachten.
 
Keine InGame-Aufnahmen bei einem Titel, der angeblich dieses Jahr kommen soll. Das ist definitiv kein gutes Zeichen. Schade.
 
@Islander: Das Spiel erscheint eventuell erst zu Weihnachten 2023 und die redest im 1. Quartal über fehlende In-Game-Aufnahmen...
 
@deafnut: Das Spiel ist fast im Endstadium der Entwicklung, und ich rede definitiv von fehlenden InGame-Aufnahmen. Und nicht nur ich, wenn ich mir das entsprechende Subreddit so anschaue.
 
@Islander: Blödsinn... Jeder im subreddit freut sich. Und ja, das Spiel ist im Endstadium der Entweicklung via der Unity Engine während der Trailer in Unreal war.

Trotzdem wollen sie einfach noch nicht zu viel zeigen... Teil1 hat immer noch steigende Neunutzerzahlen also können wir froh sein, dass nicht noch 2 DLCs erscheinen
 
Das schöne, das Spiel wird direkt am Erscheinungstag in den Game-Pass aufgenommen. Ich freue mich schon sehr darauf :)
 
Ich wünsche mir beim 2. Teil mehr Möglichkeiten was Strassen und Kreuzungen angeht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen