Erstes Gameplay zu Cyberpunk 2077 begeistert die Community

Trailer, Rollenspiel, Zoomin, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077, Cyberpunk Trailer, Rollenspiel, Zoomin, CD Projekt RED, CD Projekt, Cyberpunk 2077, Cyberpunk
Cyberpunk 2077 gehört schon seit Jahren zu den meist erwarteten Titeln der Games-Branche. Erst vor wenigen Tagen hat das Ent­wick­ler­team CD Projekt Red den Hype um das Spiel noch einmal kräftig angefeuert und ein knapp 50 Minuten langes Gameplay-Video gezeigt.
Cyberpunk 2077Cyberpunk 2077 zeigt ... Cyberpunk 2077... eine finstere Vision ... Cyberpunk 2077... unserer Zukunft
Mit Cyberpunk 2077 wagt sich das Team hinter der erfolgreichen Witcher-Trilogie in eine vollkommen neue Richtung: Schauplatz des Rollenspiels ist die futuristische Stadt Night City in Kalifornien. Das Spiel zeigt eine dystopische Zukunftsvision, in der die Grenzen zwischen Menschen und Robotern immer mehr verschwimmen und Konzerne die Macht übernommen haben und über Recht und Gesetze bestimmen.

Wann Cyberpunk 2077 erscheint, haben die Entwickler noch nicht verraten. Da sich das Spiel aber schon jetzt in einem recht weit fortgeschrittenen Zustand befindet, werden Gamer wohl nicht mehr allzu lange warten müssen. Angekündigt wurde das Spiel übrigens bereits 2012.
Dieses Video empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich muss zugeben, sieht schon sehr genial aus. Diese ganzen Details in der Stadt und vor allem diese sehr lebhafte Atmosphäre finde ich schon extrem klasse.
 
Ich bin noch recht zwiegespalten. Das Setting und die Technik sind zweifellos grandios. Allerdings hoffe ich, dass sie thematisch mehr in Richtung Blade Runner/Deus Ex gehen und weniger GTA/Dredd.
 
@nofuckingidea: wenn cdr die blade runner Atmosphäre treffen, wäre das aus meiner Sicht das perfekte i Tüpfelchen
 
@ravn83: Blade Dünner ist so ein guter Vertipper, da muss ich direkt aufs Plus klicken :D
 
@ppeps: danke dir x-)
 
@ravn83: Oh das war aber kein Hinweis um es zu editieren :-(
 
So lange ein game nicht viel besser ausschaut als das knapp fünf jahre alte Crysis 3 bleipt bei mir der Hype aus.
Das Hud ist sogar mega hässlich. xD
Aber muss ja alles auf der Inovationsbremse namens Konsole laufen. Allerdings ist das wichtigste am ende immernoch die Story, und ob diese gelungen ist beleibt abzuwarten.
 
@Disto4711: Dir ist schon klar das dieses Spiel noch knapp 2 Jahre vom Release entfernt ist? Das ist mehr als ein ganzer Battlefield Teil für die gesamte Entwicklung hat.
Außerdem sollte man auch das Wasserzeichen beachten das sagt das dieser Look nicht dem des Endprodukts entsprechen wird.
 
@NightStorm1000: Klar, die Spiele sehen nach der Präsentation auch immer viel besser aus.. populärstes Beispiel ist hierzu wohl Watchdogs ;)
 
@Disto4711: Schon alleine für den Vergleich von CD Project Red mit Ubisoft sollte man dich einsperren.
 
@Disto4711: ich bin auch jemand der auf grafikpracht steht, aber eine gute story und eine lebendige welt ist wichtiger als die perfekteste grafik
 
@ravn83: Ganz meine Meinung.
 
@Disto4711: Hab Anfang des Jahres nochmal Crysis gezockt...vielleicht solltest du es auch mal wieder auspacken und dir die Grafik nochmal im Detail anschauen. In meiner Erinnerung sah es deutlich besser aus, als dann tatsächlich auf dem Bildschirm. Man merkt deutliche Unterschiede zwischen Crysis 3 und dem hier im Trailer gezeigten.
 
@bigspid: Ich habe es vor kurzem gespielt, und Cyrsis schaut in 4k auf Ultra einfach besser aus.. und ich erkenne die 5Jahre zwischen diesen beiden Titeln einfach nicht.
 
@Disto4711: Mir sind einige Details aufgefallen, also grad Reflexionen, Lichtspiele und eben der Detaillreichtum. Ebenso auch die Animationen grad bei den Menschen.
Allerdings fällt es mir auch schwer das echtzeitberechnete Gameplay auf meinem Rechner in 2k->1080p mit einem komprimierten Video zu vergleichen. Als brauchbaren Vergleich musst du beide Spiele als Youtubevideo mit gleicher nativer Auflösung anschauen und es vergleichen.
 
Wo ist denn die Information her, dass das Spiel schon "in einem recht weit fortgeschrittenen Zustand" befindet? Es wird ja sogar noch mit Gameplayelementen rumexperimentiert. Das was da vorgespielt wurde ist ein vertical slice bei dem man davon ausgehen kann, dass der Vorspielende genau weiß, wo er hinschauen muss und was er machen muss um die noch nicht vorhandenen Elemente oder Bugs zu umgehen.
 
@Darkcloud: Zumal CPR eigentlich noch kein Material der Öffentlichkeit zeigen wollte, da sie noch im Pre-Alpha Stadium sind.
 
schaut für mich eher nach Watchdog 2077 aus ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen