Crysis Remastered Trilogy für PC und Konsolen angekündigt

Nachdem Crytek im vergangenen Jahr Teil 1 der Shooter-Reihe Crysis neu aufgelegt hatte, erscheinen demnächst auch die beiden Fortsetzungen in überarbeiteten Versionen. Neben einem Bundle wird es die Spiele dann auch einzeln zu kaufen geben. Ein Teaser-Trailer zeigt jetzt schon einmal Ausschnitte aus der Crysis Remastered Trilogy.
Crysis Remastered Crytek legt ... Crysis Remastered ... die komplette Crysis-Trilogie ... Crysis Remastered ... neu auf
Wie der deutsche Entwickler Crytek erklärt, entstehen die Remaster von Crysis 2 und Crysis 3 in Zusammenarbeit mit dem Studio Saber Interactive, um die beiden Shooter technisch für aktuelle PC- und Konsolenhardware zu optimieren. Saber Interactive hatte bereits beim Remaster des ersten Teils mitgewirkt. Details zu den Anpassungen wurden bislang allerdings noch keine genannt. Am Inhalt der Spiele wird sich hingegen nicht ändern, allerdings bleibt festzuhalten, dass lediglich die Singleplayer-Kampagnen, nicht jedoch die Multiplayer-Modi beider Spiele neu aufgelegt werden.

Ein genaues Release-Datum für die Crysis Remastered Trilogy hat Crytek bislang jedoch nicht kommuniziert, zumindest aber eine Veröffentlichung im Herbst in Aussicht gestellt. Das Bundle soll dann für den PC, die PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen, wobei es dank Abwärtskompatibilität dann auch auf der PlayStation 5 und Xbox Series X spielbar sein wird. Hier verspricht Crytek zudem ein besonders flüssiges Gameplay. Zeitgleich oder zumindest zeitnah werden Crysis 2 Remastered und Crysis 3 Remastered dann außerdem einzeln zu haben sein.
Dieses Video empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich würde gerne mal die richtige Fortsetzung von T1 sehen. War der Teil vielleicht schön!
 
Unsichtbarkeit, Unverwundbarkeit, mehr Schnelligkeit....früher hat man sowas noch als Cheats bezeichnet. Ohne die Grafik hätte Crysis wohl nie so viel Aufmerksamkeit bekommen.
 
@FuzzyLogic: Viel Hype für nichts durch etliche Magazine. Die Grafik war schon der Hammer, aber das wars dann auch schon. Darum bin ich damals komplett von der PCGH abgewandert, weil die es seinerzeit geschafft hatten, wirklich in alles Crysis mit einzubringen.
 
Die sollten das mal lieber mit FarCry 1 machen. Geiles Spiel, geiles Setting und der Ort war der schönste.
 
@P-A-O: Ubisoft ist bislang noch nicht groß auf den Remake/Remaster Zug aufgesprungen (abgesehen von Siedler, was ja nicht so pralle lief).
Dann auch noch bei einem anderen Studio (Crytek) umsetzen lassen? Weiß nicht, ob Ubisoft da so ohne weiteres mitspielen würde und Crytek gilt leider nicht unbedingt als interessanter Übernahmekandidant, wenn man sich so die Geschichte mal anschaut ...

Zuletzt wäre die Frage, ob Ubisoft das ohne Crytek überhaupt remastern könnte/dürfte.
Weiß nun nicht genau, wem der Quellcode gehört und wer da wie zugreifen kann, da das IP von Ubisoft ja erst im Nachgang erhalten wurde.
 
@Tical2k: Gehört alles Ubisoft. Die Rechte, die Engine einfach alles. Es gab damals ein Rechtsstreit zwischen Ubisoft und Crytek, es ging vor Gericht. Ende der Geschichte Crytek hat sämtliche Rechte an Far Cry verloren + CryEngine 1, worauf heute noch die Dunia Engine basiert.
Ergo müsste Ubisoft ein Remaster/Remake machen. Crytek ist da komplett raus.
 
Es sieht heute noch wirklich schön aus und das 13 Jahre danach...aber das Remaster sieht finde ich nicht wie ein Remaster im Jahr 2021 aus und erst recht nicht "next gen"....Das Spielprinzip mit dem Nanosuit hat mir damals echt Spaß gemacht. Macht Crytek eigtl noch eigene Spiele? Ist gefühlt sehr ruhig um die geworden...
 
@Vienesko: Letzten Jahren verschlafen? Crytek geht es eher schlecht durch den unnötigen Expansionskurs. Der Firma war der Erfolg zu Kopf gestiegen.
 
@Vienesko: Hunt: Showdown ist das letzte (etwas vor der Corona-Zeit - also 2019 oder so & das war mit den gecancelten Projekten 3-5 Jahre nach ihrem letzten Titel). Zwar nettes Spiel, wenn man auf so PvPvE steht, aber der erwünschte Erfolg blieb aus.
Ansonsten haben sie ein paar Spiele gecancelt (darunter auch ein MOBA).
Die Cry Engine verliert zudem auch mehr und mehr gegen die Unreal Engine und Unity an Boden.

Haben auch ein paar Rechte verkauft (wie etwa Homefront).
Haben auf VR gesetzt(, was mMn nicht so gut verlief).

Alles in allem geht's meines Wissens Crytek immer noch nicht wieder wirklich gut (sind aber aktuell zumindest nicht wieder Infos bekannt, dass Mitarbeiter nicht bezahlt werden o.ä.).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen