Alan Wake Remastered: Erster Trailer zur Neuauflage des Gruselspiels

Fans des Horror- oder zumindest Grusel-Adventures Alan Wake hatten beim gestrigen PlayStation Showcase allen Grund zur Freude, denn es wurde nicht nur ein erster Trailer zum erst kürzlich angekündigten Remaster gezeigt, sondern auch gleich dessen Erscheinungstermin verraten - und dieser liegt auch gar nicht mehr in allzu weiter Ferne.

Alan Wake war 2010 zunächst exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht worden und erschien rund zwei Jahre später dann auch noch für den PC. Mit dem Remaster wird die Geschichte um den von Albträumen geplagten Schriftsteller Alan Wake nun einem deutlich größeren Publikum zugänglich gemacht. Dabei soll das Adventure vor allem eine schönere Grafik bieten und etwa mit verbesserten Licht- und Schatteneffekten für eine noch dichtere Atmosphäre sorgen. Von Grund auf neu entwickelt wird es allerdings nicht.

Alan Wake Remastered erscheint bereits am 5. Oktober dieses Jahres für die PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X/S sowie für den PC. Dort wird das Spiel exklusiv über den Epic Games Store verfügbar sein.
Dieses Video empfehlen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen